Home / Herren / U23 Herren / Zweite Garde erleidet Niederlage zum Saisonauftakt

Zweite Garde erleidet Niederlage zum Saisonauftakt

Mit einer Niederlage kehrte die zweite Herrenmannschaft der Red Devils am vergangenen Samstag vom 1. Spieltag der Regionalliga zurück. Die zweite teuflische Garde unterlag den Floorball Grizzly’s Salzwedel mit 6:2.

(mv) Die zweite Herrenmannschaft der Red Devils startete am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage in die Regionalliga-Saison. Gegen die Floorball Grizzly’s Salzwedel unterlag das Team um Trainergespann Rene Gesche und Adam Karlsson mit 2:6.

Zunächst schoss Johannes Könnemund die Red Devils II in der achten Minute des ersten Drittels mit 0:1 in Führung. Mit dieser Eintoreführung ging die zweite teuflische Garde auch in die erste Drittelpause. Doch bereits in der dritten Minute des zweiten Abschnittes musste die Harzer den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Den zwischenzeitlichen 2:1 Rückstand konnte Youngster Max Riechel postwendend zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Verlauf nutzten die Gastgeber die sich bietenden Räume in der Harzer Defensive zu zwei weiteren Toren.

Im letzten Drittel schwächten sich die Red Devils II durch unnötige Zeitstrafen selbst. Folglich musste die zweite teuflische Truppe zwei weitere Gegentore zum 6:2 Endstand hinnehmen. „Wir werden mit unserem jungen Team geduldig weiterarbeiten und versuchen, uns von Spiel zu Spiel zu steigern. Wenn uns dies gelingt, sind wir auf dem richtigen Weg“, so Trainer Rene Gesche.

Red Devils Wernigrode II – Floorball Grizzly’s Salzwedel (2:6) (1:0;1:4;0:2)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
1:0 (07:30) Johannes Könnemund
1:1 (22:08) Florian Uhde (Christopher Budras)
1:2 (25:00) Steffen Thätner (Christian Schulze)
2:2 (28:38) Max Riechel
2:3 (29:44) Christopher Budras (Felix Bünte)
2:4 (35:04) Christian Schulze
2:5 (50:19) Felix Bünte (Christopher Budras)
2:6 (56:27) Florian Uhde

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(44:20) Johannes Könnemund (Red Devils II) 2min.
(51:10) Tino Fiedler (Red Devils II) 2min.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.