Home / Herren / Red Devils zu Gast bei den Löwen in Leipzig

Red Devils zu Gast bei den Löwen in Leipzig

Am Sonntag beginnen für die Red Devils die Wochen der
Wahrheit. Mit der Auswärtspartie gegen den MFBC Löwen Leipzig
startet das Harzer Bundesligateam in eine Serie von fünf schweren
Spielen: die Gegner heißen Leipzig (2x), Weißenfels (2x) und Berlin.

(mv) Die Wochen der Wahrheit beginnen für die Red Devils mit dem kommenden Auswärtsspiel gegen den MFBC Löwen Leipzig. Bis zum Jahreswechsel warten auf das Harzer Bundesligateam insgesamt fünf schwere und mit hoher Wahrscheinlichkeit richtungsweisende Partien. Vier dieser fünf schweren Begegnungen (Liga & Pokal) finden schließlich vor heimischer Kulisse statt.

Doch bevor das nächste Heimspiel am 14. November in der Stadtfeldhalle steigt, müssen die Red Devils nun am Sonntag zunächst gegen die Löwen aus Leipzig bestehen. Beide Kontrahenten rangieren derzeit punktgleich auf Rang drei und vier der Tabelle und mussten in dieser Saison jeweils zwei Spiele verloren geben. Um dennoch den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, wollen beide Mannschaften an diesem Wochenende weitere wichtige Punkte verbuchen.

Nachdem die Red Devils in den bisherigen Saisonspielen noch nicht zu einhundert Prozent überzeugen konnten, fordert Devils-Coach Peter Gahlert in der Partie gegen die MFBC-Löwen von jedem einzelnen Spieler auf und neben dem Spielfeld die richtige Einstellung. „Wir haben an diesem Wochenende die Chance zu zeigen, dass wir zu den besten Teams der Liga gehören. In der Partie gegen Leipzig erwarte ich von jedem Spieler vollen Einsatz, maximale Motivation, Spielfreude und pure Leidenschaft. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung werden wir die Löwen zähmen können.“

6. Spieltag: 1. Bundesliga – Saison 2010/2011

30.10.2010, 13:00 Uhr, Leipzig, Brüderstraße
SC DHfK Leipzig – ETV Hamburg

31.10.2010, 16:00 Uhr, Weißenfels, Stadthalle
UHC Sparkasse Weißenfels – SG BA Tempelhof Berlin

31.10.2010, 16:00 Uhr, Leipzig, Brüderstraße
MFBC Löwen Leipzig – Red Devils Wernigerode

31.10.2010, 15:00 Uhr, Chemnitz, Schlossteichhalle
Floor Fighters Chemnitz – ETV Hamburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.