Home / Herren / Mission Bronze startet am Sonntag in der Harzlandhalle

Mission Bronze startet am Sonntag in der Harzlandhalle

Das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison 2009/2010 sollte niemand verpassen! Am kommenden Sonntag empfangen die Red Devils im Spiel um Platz 3 um 16.00 Uhr in der Harzlandhalle Ilsenburg den ETV Hamburg.

(mv) Eine erfolgreiche Saison 2009/2010 wollen die Red Devils nun mit der Bronzemedaille krönen. Im Spiel um Platz 3 empfängt das Harzer Bundesligateam am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in der Harzlandhalle Ilsenburg den ETV Hamburg. Im Zuge der best-of-three-Serie haben die Red Devils zunächst im ersten Spiel Heimrecht, das zweite und mögliche dritte Duell steigt schließlich in Hamburg.

Im Kampf um Bronze rechnen die Red Devils mit einem knappen und spannenden Spiel, denn bereits die Begegnungen der regulären Saison sprechen eine deutliche Sprache. Zwei Partien konnten die Red Devils mit 6:5 für sich entscheiden, ein Spiel konnte Hamburg ebenfalls mit 6:5 gewinnen. Nachdem der ETV Hamburg eine eindrucksvolle Saison spielte, aber nun im Playoff-Halbfinale mit einem Sieg und zwei Niederlagen knapp das Meisterschaftsfinale verpasste, wollen sich die Hanseaten mit der Bronzemedaille trösten.

Der ETV Hamburg kommt nicht nur mit einer schlagkräftigen Mannschaft in den Harz, sondern hat auch zahlreiche Fans im Gepäck. Unter diesem Aspekt gilt es dagegen zu halten, um die Red Devils mit zahlreicher und lautstarker Unterstützung zum Sieg zu peitschen. Nicht nur aus diesem Grund wurde von den teuflischen Gastgebern eine FAN-DANKESCHÖN-AKTION mobilsiert: Im Zuge dieser Partie möchten sich die Red Devils auch bei allen Fans und Anhängern für die Unterstützung und Treue in der Saison 2009/2010 bedanken.

Im Rahmen der FAN-DANKESCHÖN-AKTION ist zu diesem letzten Heimspiel der Eintritt bei Vorlage des Playoff-Flyers kostenfrei. Die Flyer wurden regional an verschiedenen Stellen verteilt bzw. ausgelegt. Pro Person ist an der Tageskasse jeweils ein Flyer vorzulegen. Wer keinen Flyer ergattert, muss den normalen Eintrittspreis von 4,00 Euro (Erwachsene) und 2,00 Euro (Ermäßigt) zahlen. Anstoß ist um 16.00 Uhr, Einlass ab 15.00 Uhr.

Vorher finden ebenfalls in der Harzlandhalle die Playoffs der U15 Regionalliga statt. Ab 9.00 Uhr stehen sich die besten acht Mannschaften von Sachsen-Anhalt und Sachsen um die Mitteldeutsche Meisterschaft gegenüber. Die U15 Nachwuchsteufel sind nach dem Staffelsieg in aussichtsreicher Position auf eine Medaille. Im Viertelfinale treffen sie zunächst auf die Floor Fighters Chemnitz. Sollte es mit einem Podestplatz klappen, dürften die Harzer Nachwuchs-Cracks ihre Medaille unmittelbar vor dem Beginn der Bundesligapartie vor einer hoffentlich großartigen Kulisse in Empfang nehmen.

So, 18.04.2010, 16.00 Uhr
RED DEVILS vs. ETV HAMBURG
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*