Home / Herren / Abschließendes Meisterrunden-Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig

Abschließendes Meisterrunden-Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig

Am kommenden Sonntag beenden die Red Devils mit einem Heimspiel
gegen den SC DHfK Leipzig die Bundesliga-Meisterrunde. Auch wenn
diese Partie nur noch statistischen und moralischen Wert hat,
wollen sich die Harzer Unihockey-Cracks möglichst mit einem Erfolgserlebnis
in die anschließenden Playoffs verabschieden.

(mv) Mit dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SC DHfK Leipzig beenden die Red Devils die Meisterrunde der 1. Bundesliga. Diese letzte Partie vor dem Beginn der Playoffs hat nur noch statistischen und moralischen Wert, denn das Harzer Bundesligateam hat den Sprung in die finale Runde bereits gemeistert. Trotzdem wollen die Red Devils ihren Fans noch einmal einen sportlichen Leckerbissen liefern.

In den letzten Begegnungen haben sich die Wernigeröder Unihockey-Cracks spielerisch weiterentwickelt. Sogar gegen die besten Teams der Liga konnte gewonnen oder ein sehr gutes Spiel abgeliefert werden. Nun heißt es, alle Kräfte für die Playoffs zu konzentrieren und die anstehende Partie zur weiteren Festigung der Mannschaft zu nutzen. Sicherlich wird im Spiel gegen Leipzig jeder Spieler noch einmal genügend Einsatzzeit bekommen, sicherlich wird auch der ein oder andere Spiele geschont, doch es gilt auch, sich möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die Playoffs zu verabschieden.

Die Red Devils möchten nicht unbedingt mit einer abschließenden Niederlage in die Playoffs starten, denn dort wartet bereits am 27. März in der Harzlandhalle Ilsenburg mit dem UHC Sparkasse Weißenfels der aktuelle Tabellenführer. Für diese Halbfinalpartie muss die Motivation und das Selbstbewusstsein jedes Spielers auf dem Höchststand sein, wenn man gegen den amtierenden Deutschen Meister bestehen will. Das dies möglich ist, haben die Red Devils zuletzt mit einem 4:5 Sieg gegen Weißenfels in der Meisterrunde gezeigt.

Doch nun gilt es erst einmal alle Konzentration auf das Spiel gegen den SC DHfK Leipzig zu richten. Denn auch die Fans erwarten von den Red Devils trotz der Unwichtigkeit dieser Partie eine ordentliche Leistung. Anstoß der Begegnung ist am Sonntag um 16.00 Uhr in der Sadtfeldhalle Wernigerode.

1. BUNDESLIGA: MEISTERRUNDE

So, 21.03.2010, 16.00 Uhr
Red Devils vs. SC DHfK Leipzig
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.