Home / Herren / Playoff-Termine bestätigt: Harzlandhalle… WIR kommen !!!

Playoff-Termine bestätigt: Harzlandhalle… WIR kommen !!!

Mit Beginn der Playoffs wechseln die Red Devils ihre Heimstätte: Aus Kapazitätsgründen finden die finalen Saisonspiele in der Harzlandhalle Ilsenburg statt. Bis zu 1.000 Zuschauer werden erwartet!

(mv) Mit sechs Punkten Vorsprung sieht es derzeit stark danach aus, dass die Red Devils in die diesjährigen Meisterschafts-Playoffs einziehen. Dies wäre die erste Playoff-Teilnahme in der noch jungen Vereinsgeschichte. Endgültig wird es sich am kommenden Wochenende entscheiden. Trotzdem wurde bereits die Halle für die finale Runde reserviert.

Heute haben die Verantwortlichen der Red Devils die letzten Details wegen der Örtlichkeit geklärt. Fest steht, dass das Harzer Bundesligateam alle Playoff-Heimspiele in der nah gelegenen Harzlandhalle Ilsenburg spielen wird. „Dieser Schritt ist notwendig, da wir bereits jetzt bei den Spielen der Meisterrunde mit bis zu 450 Zuschauer in der Stadtfeldhalle an die Kapazitätsgrenzen stoßen. Da wir keinen Zuschauer vor der Halle sitzen lassen wollen, haben wir uns für die Ausrichtung der Playoffs in der Harzlandhalle entschieden. Für maximal zwei Spiele sollte es für jeden Fan realisierbar sein, die sechs Kilometer von Wernigerode nach Ilsenburg in Angriff zu nehmen. Im Zuge dessen haben wir nicht nur für die Zuschauer, sondern auch bezüglich des Catering und dem Showprogramm etwas bessere Rahmenbedingungen. Schließlich wollen wir es in den Playoffs weiter krachen lassen“, so Manager Mario Vordank.

Das die Zuschauerkapazität der Stadtfeldhalle für derartige Spitzenspiele nicht mehr ausreicht, haben bereits die letztjährigen Aufstiegsspiele gezeigt. 678 Zuschauer konnten die Red Devils damals in der Harzlandhalle begrüßen. Bei den nun folgenden Playoffs soll der teuflische Zuschauerrekord geknackt werden, vielmehr soll sogar die magische Marke von 1.000 Zuschauern anvisiert werden. Platz ist in der maximal 1.200 Zuschauer fassenden Halle dafür allemal. Demzufolge sollte sich jeder Fan schon einmal folgende Termine ganz dick und fett in seinen Terminkalender eintragen:

PLAYOFF-HALBFINALE

Sa, 27. März 2010, 16:00 Uhr
RED DEVILS vs. …
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

PLAYOFF-FINALE/PLATZ 3

So, 18. April 2010, 16:00 Uhr
RED DEVILS vs. …
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.