Home / Allgemein / Positive Zwischenbilanz: mehrere Teams marschieren in die Playoffs

Positive Zwischenbilanz: mehrere Teams marschieren in die Playoffs

Die Saison 2009/2010 und die allgemeine Vereinsentwicklung verläuft aus Sicht der Red Devils sehr positiv. Mehrere Teams marschieren in die Playoffs, wo sie schließlich um Medaillen spielen. Durch ständigen Mitgliederzuwachs formieren sich weitere teuflische Mannschaften.

(mv) Das Jahr 2010 beginnt für die Red Devils und deren Mannschaften sehr erfolgreich. Nicht nur, dass der Verein die 200er-Mitgliedermarke anvisiert, auch die aktuellen Saisonergebnisse und vorderen Positionen in allen Ligen sind Beweis für eine positive Zwischenbilanz.

Im Herrenbereich ist das Bundesligateam auf dem besten Weg in die Playoffs. Sollte dieses Vorhaben schließlich gelingen, wäre dies die erste Playoff-Teilnahme in der noch jungen Vereinsgeschichte. In der zweiten und dritten Herrenmannschaft wurden und werden leistungssportliche Strukturen aufgebaut, die in Zukunft weitere Talente für das Bundesligateam hervorbringen sollen. Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft haben sich bereits für die diesjährigen Playoffs qualifiziert.

Auch der Nachwuchsbereich konnte in dieser Saison wieder einen erfolgreichen Weg einschlagen. Die U15 Junioren kämpfen auf dem Großfeld noch um den Einzug in die Playoffs, dieser ist auf dem Kleinfeld bereits gesichert. In der Altersklasse U13 wird die erste teuflische Garde ebenfalls in die Playoffs einziehen. In den Altersklassen U11 und U9 werden die Red Devils sogar mit beiden Mannschaften in den Playoffs vertreten sein.

Auch im Mädchen- bzw. Damenbereich gibt es aktuell eine positive Entwicklung zu vermelden. Die teuflische Mädchenmannschaft rangiert aktuell in der U13 Regionalliga weiblich auf Rang zwei. Im Damenbereich formiert sich eine Mannschaft, die vielleicht in der kommenden Saison im Kleinfeld-Spielbetrieb an den Start gehen könnte.

Auch die Senioren erfreuen sich an weiterem Mitgliederzuwachs. In der Regel jagen 15 bis 20 ‚Old Devils‘ den kleinen Lochball regelmäßig durch die Sporthalle. Im gemeinsam Mit- und Gegeneinander haben zahlreiche Damen und Herren – zum Teil Eltern der Spielerinen und Spieler – einmal wöchentlich jede Menge Spaß. Mittlerweile werden bereits die ersten Turnierteilnahmen ins Visier genommen.

Nun gilt es den Verein weiter zu strukturieren, professionell zu organisieren und für die Zukunft vorzubereiten. Hier soll die jährliche Teilnahme an den Playoffs und mittelfristig der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Herrenbereich anvisiert werden. Zudem soll Unihockey/Floorball schon bald ins olympische Programm aufgenommen werden: auch hierfür gilt es den richtigen Weg einzuschlagen, damit in Zukunft teuflische Talente für Deutschland auch bei Olympia vertreten sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*