Home / Herren / Red Devils wollen gegen den Aufsteiger punkten

Red Devils wollen gegen den Aufsteiger punkten

Die Red Devils gastieren am morgigen Samstag beim Bundesliga-Aufsteiger Saalebiber Halle. Alles andere als ein Sieg wäre für die Harzer Floorballer eine herbe Enttäuschung. „Das Ziel für das Spiel ist klar: Wir wollen die drei Punkte gegen den Aufsteiger verbuchen, um Platz 3 weiter zu festigen. Allerdings dürfen wir das Spiel nicht zu locker angehen, denn Halle zeigte sich in den letzten Wochen stark verbessert. Zudem muss ich in diesem Spiel aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen auf einige Spieler verzichten, was es zusätzlich erschwert. Aber nichts desto trotz sind wir Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden“, so Devils-Coach Gary Blume.

Das Hinspiel haben die Red Devils letzten November mit 11:4 gewonnen. Halle zeigte sich schon damals lauf- und konterstark und hat sich nunmehr in den letzten Begegnungen weiter gesteigert. Zuletzt unterlagen die Saalebiber dem Viertplatzierten und Playoff-Anwärter VfL Red Hocks Kaufering denkbar knapp mit 7:8. Die Hallenser haben zudem als Tabellenletzter nichts zu verlieren. Dennoch brauchen sie Punkte, um dem direkten Abstieg zu entgehen. Demzufolge sollten die Red Devils vor dem Gegner gewarnt sein und von Anfang an eine konzentrierte und engagierte Leistung auf das Parkett bringen.

Die Harzer Floorballer haben die gute Ausgangsposition für die Playoffs in eigener Hand. Mit einem Sieg gegen Halle wäre Platz 3 weiter gefestigt. Am Ostersonntag steht dann das richtungweisende Heimspiel gegen Hamburg auf dem Programm und dann könnten die Red Devils mit einem weiteren Sieg den dritten Rang sicher haben. Aber vielleicht fällt an diesem Wochenende auch schon eine Vorentscheidung um diese Platzierung, wenn nämlich Hamburg gegen Kaufering gewinnt. (mv)

fhf

Youngster Thomas Bothe (schwarzes Trikot) will mit den Red Devils gegen den Aufsteiger siegen

16. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga

19.03., 13.00 Uhr: MFBC Leipzig – UHC Weißenfels
19.03., 18.00 Uhr: ETV Piranhhas Hamburg – Red Hocks Kaufering
19.03., 18.00 Uhr: Floor Fighters Chemnitz – TV Lilienthal
19.03., 18.30 Uhr: USV Halle Saalebiber – Red Devils Wernigerode
19.03., 19.00 Uhr: BAT Berlin – SC DHfK Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*