Home / Damen / Damen auf Playoff-Kurs

Damen auf Playoff-Kurs

Die Damen der SG Floorball Harz haben am gestrigen Sonntag ihren letzten Pflichtspieltag in der regulären Saison bestritten. Vor heimischer Kulisse mussten die Harzer Floorballerinnen gegen den UHC Weißenfels und den USV Jena ran.

Im ersten Spiel gegen Weißenfels geriet die SG Floorball Harz im Verlauf der ersten Spielhälfte mit 1:6 in Rückstand. Nach wenigen Augenblicken der zweiten Hälfte lagen die Damen um Trainerin Julia Pradel bereits mit 2:8 zurück. Danach zündeten die Harzer Floorball-Damen den Turbo und damit die Aufholjagd: Julia Diesener verkürzte zum 3:8, wenig später traf Anouk Wolf zum 4:8. Knapp neun Minuten vor Spielende erzielte Julia Diesener das 5:8 und wenig später traf Juliane Weise zum 6:8. In den verbleibenden viereinhalb Minuten verteidigten die Weißenfelserinnen ihren Vorsprung, doch am Ende landete die SG Floorball Harz gegen den Deutschen Meister ein respektables Ergebnis.

In das zweite Spiel gegen den USV Jena starteten die Gastgeberinnen engagiert und selbstbewuss. Nach genau 35 gespielten Sekunden erzielte Marie Suske die 0:1-Führung. Binnen zweieinhalb Minuten legten Laura Sommer, Juliane Weise und erneut Marie Suske zum 0:4 nach. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste erhöhte die SG Floorball Harz im weiteren Verlauf der ersten Hälfte durch Tore von Marie Suske (2) und Runa Oswald zum 1:7. In der zweiten Hälfte präsentierte sich das Spielgeschehen ein wenig ausgeglichener, doch die Hausherren schraubten das Ergebnis mit vier Toren weiter in die Höhe. Dabei fielen auch die drei Gegentore nicht weiter ins Gewicht. Am Ende siegte die SG Floorball Harz mit 4:11 und darf auf die diesjährige Playoff-Teilnahme hoffen.

„Im Spiel gegen Weißenfels sind wir früh in Rückstand geraten, aber das Team hat sich zurück gekämpft und am Ende knapp verloren. In der Partie gegen Jena waren wir von Anfang an motiviert und haben unsere deutliche Überlegenheit genutzt und deutlich gewonnen. Ich bin sehr stolz auf diese Teamleistung“, so Trainerin Julia Pradel. (mv)

k.kj

Jubel und Laola-Welle nach dem Sieg gegen Jena

SG Floorball Harz: [T] Julia Habenreich, Marie Suske, Runa Louise Oswald, Anouk Wolf, Laura Sommer, Lisa Franze, Juliane Weise, Julia Diesner, Peggy Pfennig, [C] Riana Mena König, [T] Yvonne Gleitz, Nicole Günther

Regionalliga Ost Kleinfeld Damen
SG Floorball Harz – UHC Sparkasse Weißenfels (6:8) (1:6|5:2)
USV Jena – SG Floorball Harz (4:11) (1:7|3:4)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*