Home / Damen / Sieg und Niederlage beim Heimspieltag in Quedlinburg

Sieg und Niederlage beim Heimspieltag in Quedlinburg

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Damen einen weiteren Kleinfeldspieltag in Quedlinburg. Direkt im ersten Spiel gegen Halle konnte die SG Floorball Harz eine gute Leistung verbuchen. Nach dem ersten Treffer nach fünfeinhalb Minuten durch Marie Suske, schaffte Halle schnell den Ausgleich, doch unsere Damen gingen erneut in Führung, anschließend trafen die Hallenserinnen zum 2:2. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten erzielte die SG unter der Führung von Marvin Krause, Franziska Hellmund und Pauline Wolf, vier Tore, bevor Halle ein weiteres Tor schießen konnte. Zum Schluss der ersten Hälfte hatte unser Damenteam einen Vorsprung von fünf Toren herausgespielt. Die zweite Hälfte verlief ohne große Schwierigkeiten auf Seiten der SG Floorball Harz und das Team gewann mit 12:6.

Das zweite Spiel an diesem Heimspieltag verlief weniger reibungslos. Durch eine schnelle Führung durch die Chemnitzerinnen mit 6:0 wurde unser Damenteam leicht eingeschüchtert, doch das erste Tor durch Marie Suske, welche an diesem Tag insgesamt sieben Mal einlochte, brachte der SG Floorball Harz wieder Hoffnung. Kurz vor der Halbzeitpause wurde dann Laura Sommer über die Bande befördert und konnte nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Durch diesen Vorfall wurde die SG weiter angetrieben und verbesserte sich im zweiten Drittel ungemein. Jedoch reichten die Bemühungen nicht zum Sieg und die Partie gewann Chemnitz klar mit 9:4.

Es berichtete: Riana Mena König

gjhg

Marie Suske (am Ball) erzielte beim Heimspieltag in Quedlinburg sieben Tore

SG Floorball Harz – USV Halle Saalebiber (12:6) (9:4|3:2)
SG Floorball Harz – Floor Fighters Chemnitz (4:9) (1:7|3:2)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*