Home / Damen / Nach starker Leistung Final4 knapp verpasst

Nach starker Leistung Final4 knapp verpasst

Am vergangenen Sonntag haben die Damen der SG Floorball Harz nur knapp eine Sensation und damit den Einzug ins Final4 verpasst. Das junge Team um Trainerin Julia Pradel war vor dem Pokal-Viertelfinale gegen die Pink Ladies Münster ein wenig nervös, ließ sich das aber im ersten Drittel in keinster Weise anmerken. Die Harzer Floorballerinnen begannen selbstbewusst und temporeich. In der 10. Minute nutzte Laura Sommer die offene kurze Ecke im Münsteraner Tor zur überraschenden 1:0-Führung. Die Gastgeberinnen agierten durch den Führungstreffer immer mutiger und erhöhten knapp dreieinhalb Minuten vor Ende des ersten Drittels durch Runa Oswald zum 2:0. Mit diesem Zweitorevorsprung gingen die Damen aus Quedlinburg und Wernigerode dann auch in die erste Pause.

fffgf

Laura Sommer erzielte die 1:0-Führung

Genau 52 Sekunden nach Wiederanpfiff brannte die Stadtfeldhalle erneut lichterloh: Susanne Hoppe erzielte vor knapp 120 Zuschauern das 3:0. Diese Führung konnte die SG Floorball Harz bis Mitte des zweiten Abschnittes behaupten, bevor die Gäste zu ihrem ersten Tor und damit zum Anschlusstreffer kamen. Wenig später legte Münster zum 3:2 nach. Während die Gäste druckvoller in das letzte Drittel starteten, warnte Julia Pradel ihre Damen in der Drittelpause, konditionell nicht zu übersteuern. Das hohe Tempo im ersten Durchgang sollte am Ende mangelnde Kraftreserven und kleine Konzenentrationsschwächen aufdecken. Binnen zwei Minuten erzielten die Pink Ladies Münster den Ausgleich und wenig später die 3:4-Führung. Die SG Floorball Harz kam zwar durch ein Eigentor der Gäste zum erneuten 4:4-Ausgleich, doch Münster fällte mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten zum 4:6 die Vorentscheidung.

vcbv

Pauline Wolf hatte im Spielaufbau stets den Überblick und alles im Griff

In der Schlussphase drängten die Gastgeberinnen auf weitere Tore, die Bemühungen wurden auch mit dem 5:6 durch Riana Mena König belohnt, doch vielmehr ließen die Münsteranerinnen nicht zu. Am Ende setzte sich zwar das etwas erfahrenere Team durch, doch die Damen der SG Floorball Harz können konstatieren, ein starkes Spiel gemacht und den Gegner ein wenig geärgert zu haben. In Anbetracht des doch sehr jungen Durchschnittsalter muss den Harzer Floorballerinnen für die Zukunft auf jeden Fall nichts Angst und Bange werden. Mit der in diesem Spiel gesammelten Erfahrung kann ein derartiges Duell dann in der nächsten Saison schon ganz anders ausgehen. (mv)

nnbv

Knapp 120 Zuschauer kamen zum Pokal-Viertelfinale unserer Damen

SG Floorball Harz – Pink Ladies Münster (5:6) (2:0|1:2|2:4)

1:0 (09:08) Laura Sommer
2:0 (16:28) Runa Oswald
3:0 (20:52) Susanne Hoppe (Laura Sommer)
3:1 (31:27) Nadine Krause (Marie Knittel)
3:2 (32:21) Berit Paulsen
3:3 (40:19) Berit Paulsen
3:4 (41:40) Nadine Krause
4:4 (44:44) Eigentor
4:5 (45:50) Berit Paulsen
4:6 (48:49) Inga Schaefers
5:6 (49:29) Riana Mena König (Marie Suske)

SG Floorball Harz: [T] Julia Habenreich, Pauline Wolf, Marie Suske, Runa Louise Oswald, Anouk Wolf, Laura Sommer, Susanne Hoppe, Lisa Franze, Juliane Weise, Julia Diesner, Peggy Pfennig, [C] Riana Mena König, [T] Yvonne Gleitz

Ergebnisse: Pokal-Viertelfinale (Damen)

Dümptener Füchse 96 – SG Berlin (4:1) (2:0|2:0|0:1)
SSF Dragons Bonn – UHC Sparkasse Weißenfels (2:10) (0:5|1:2|1:3)
MFBC Grimma – Floor Fighters Chemnitz (13:0) (5:0|4:0|4:0)
SG Floorball Harz – BSV Roxel (5:6) (2:0|1:2|2:4)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*