Home / Herren / Letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen den MFBC Leipzig

Letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen den MFBC Leipzig

Am Sonntag kommt es zum Duell alter Rivalen, aber aktuell stehen beide Teams in der Bundesliga-Tabelle nicht dort, wo sie nach Ablauf der regulären Saison gern sein würden. Die Red Devils rangieren aktuell auf Platz 4, die Leipziger auf Platz 7. Beide Mannschaften liefen in der Hinrunde phasenweise ihrer spielerischen Form hinterher, obwohl beide Clubs personell mehr als gut besetzt sind. Während der MFBC Leipzig in den letzten zwei Spielen gegen Weißenfels und Kaufering herbe Niederlagen einstecken musste, befinden sich die Harzer Floorballer – zumindest vom Ergebnis her – in einem Aufwärtstrend. Zuletzt konnten Siege gegen Hamburg, Halle, Berlin und den SC DHfK Leipzig verbucht werden.

Diesen Aufwärtstrend will die Mannschaft um Devils-Coach Gary Blume auch im letzten Spiel des Kalenderjahr 2015 und zugleich letzten Spiel der Hinrunde fortsetzen. Das dies keine leichte Aufgabe wird, darüber sind sich alle einig. „Wir müssen in diesem Spiel alles mobilisieren, und das hoch konzentriert über 60 Minuten. Ich erwarte von allen Spielern die nötige Einstellung und entsprechende Leidenschaft. Wir wollen unseren Fans im letzten Heimspiel des Jahres ein ordentliches Spiel bieten und möglichst die Punkte in der Heimat belassen. Sollten wir das schaffen, können wir nach einem holprigen Saisonstart beruhigt in die Winterpause gehen“, so Gary Blume. (mv)

fgfg

Red Devils vs. MFBC Leipzig: Die Fans dürfen sich auf ein packendes Duell freuen

KOMM VORBEI! SEI LIVE DABEI!
FEUER & FLAMME FÜR FLOORBALL!

1. FLOORBALL BUNDESLIGA – SAISON 2015/2016

RED DEVILS VS. MFBC LEIPZIG

Datum: Sonntag, 6 . Dezember 2015
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Große Dammstraße 38, 38855 Wernigerode

Anstoß: 16.00 Uhr
Einlass: ab 15.00 Uhr

Ticket-Preise an der Tageskasse:
Erwachsene: 3,00 EUR
Ermäßigt*: 1,50 EUR
Mitglieder: 0,00 Euro

*Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner bei Vorlage eines entsprechenden Dokuments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*