Home / Herren / Simon Saariokari und Julius Jousi verstärken die Red Devils

Simon Saariokari und Julius Jousi verstärken die Red Devils

In den vergangenen Wochen haben die Verantwortlichen der Red Devils engagiert am Bundesliga-Kader gefeilt. Das die Mannschaft für die Saison 2015/2016 noch nicht komplett war, haben wir zuletzt bereits mitgeteilt. Nun können die Red Devils mit Simon Saariokari und Julius Jousi zwei finnische Neuzugänge präsentieren. Beide werden am kommenden Donnerstag in Wernigerode eintreffen und bereits am Sonntag beim Heimspiel gegen BAT Berlin ihr erstes Pflichtspiel bestreiten.

Simon Saariokari hat zuletzt in Helsinki beim M-Team gespielt. Er ist ein sehr kräftiger und Schuss starker Spieler. In seiner bisherigen Karriere hat er sowohl als Angreifer als auch Verteidiger gespielt, er ist somit flexibel einsetzbar. Seine Stärken liegen darin, dass Spiel zu steuern und entscheidende Aktionen zu kreiren. Mit der Verpflichtung von Simon erhoffen sich die Red Devils insbesondere im Spielaufbau und in der Defensive eine Verstärkung.

Simon Saariokari

Simon Saariokari (Foto: privat)

Julius Jousi ist ein Angreifer mit Spitzenformat. Er spielte in der letzten Saison in der tschechischen Extraliga für den 1. SC Vítkovice, die Liga beendete er mit seinem Team auf Platz 3. Davor spielte der 26-jährige für mehrere Clubs (Loviisan Tor, M-Team und Westend Indians) in der finnischen Salibandyliiga. Der schnelle und technisch versierte Angreifer soll in den Reihen der Red Devils für jede Menge Torgefahr sorgen und damit das Offensivspiel der Harzer Floorballer stärken.

Julius Jousi

Julius Jousi (Foto: SC Vitkovice)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*