Home / Herren / Drei Punkte verspielt: Schlussoffensive kommt zu spät

Drei Punkte verspielt: Schlussoffensive kommt zu spät

Die Red Devils bleiben auch im dritten Pflichtspiel der Bundesliga-Saison 2015/2016 punktlos. Gegen bissige Wölfe vom TV Lilienthal waren die Harzer Floorballer im ersten und zweiten Drittel zu passiv, so dass sie schnell in Rückstand gerieten: Nach dem ersten Drittel stand eine 0:3 Führung der Gäste zu Buche. Ein ähnliches Bild präsentierte sich auch im zweiten Abschnitt: Die konterstarken Lilienthaler nutzten die sich bietenden Chancen und führten nach 40 gespielten Minuten mit 1:6.

dsdsfd

Die bissigen Lilienthaler Wölfe entschieden die Partie im ersten und zweiten Drittel

In der Pause forderte Devils-Coach Gary Blume von seinen Männern mehr Bewegung, mehr Aggressivität in den Zweikämpfen und mehr Druck in der Offensive. Nach dem 1:7 zu Beginn des letzten Drittels eröffnete Juha-Pekka Kuittinen die teuflische Schlussoffensive. Wenig später verkürzten Eemeli Kyllönen und Tom Fiedler zum 4:7. Knapp fünf Minuten vor Spielende wurde es durch ein Eigentor der Gäste dann so richtig spannend, doch Unachtsamkeiten in der Abwehr sorgten für zwei weitere unnötige Gegentreffer. In den letzten zweieinhalb Minuten riskierten die Red Devils alles: Der Torhüter wurde zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Feld genommen. Zunächst verkürzte Vojta Krupicka und wenig später Eemeli Kyllönen zum 7:9. Genau zwei Sekunden vor dem Abpfiff erhielten die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, den Bastian Einecke zum 8:9 verwandelte.

Letztlich starteten die Red Devils ihre Schlussoffensive aber zu spät, so dass auf dem Punktekonto weiterhin ein dicke fette Null steht. Nun gilt es, im Laufe dieser Woche die Fehler aufzuarbeiten, die Defensive zu festigen, um am kommenden Wochenende beim Aufsteiger SC DHfK Leipzig die lang ersehnten ersten Punkte einzufahren.

xcs

Die Schlussoffensive der Red Devils kam zu spät: Die Harzer Floorballer verloren mit 8:9

Red Devils: [T] Nico Severin, [T] Chris Ecklebe, Thomas Bothe, Bastian Einecke, Vojta Krupička, [C] Robert Müller, Tino Weiß, Ramon Ibold, Tom Fiedler, Christopher Suske, Juha-Pekka Kuittinen, Marvin Krause, Juho Kiikkala, Moritz Schmidt, Tommy Löwenberg, Jannes Zilling, Ralf Lisiecki, Florian Hellmund, Eemeli Kyllönen

Red Devils Wernigerode – TV Lilienthal (8:9) (0:3|1:3|7:3)

0:1 (11:45) Torben Kleinhans (Jan Paul Gersdorf)
0:2 (12:54) Dennis Heike (Fabian Diaz de Armas)
0:3 (14:16) Dennis Heike (Janos Bröker)
1:3 (24:48) Vojta Krupička (Robert Müller)
1:4 (26:56) Miro Siljamo (Janos Bröker)
1:5 (33:28) Mark Oli Bothe (Torben Kleinhans)
1:6 (37:49) Dennis Heike
1:7 (45:10) Janos Bröker (Fabian Diaz de Armas)
2:7 (46:01) Juha-Pekka Kuittinen (Ramon Ibold)
3:7 (48:56) Eemeli Kyllönen (Bastian Einecke)
4:7 (54:19) Tom Fiedler (Ramon Ibold)
5:7 (55:15) Eigentor
5:8 (55:34) Frank Brinkmann (Jan Paul Gersdorf)
5:9 (55:45) Dennis Heike (Andre Heissenbüttel)
6:9 (57:31) Vojta Krupička (Juha-Pekka Kuittinen)
7:9 (58:53) Eemeli Kyllönen (Vojta Krupička)
8:9 (59:58) Bastian Einecke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*