Home / Nachwuchs / U11 Junioren / U11 ist mit Heimspieltag in die neue Saison gestartet

U11 ist mit Heimspieltag in die neue Saison gestartet

Im ersten Spiel der Saison trafen die Red Devils auf den Neuling PSV 90 Dessau. Mit neuen Trainern und einigen neuen Spielern hieß das Ziel zunächst, das im Training Erlernte umzusetzen und sich als Team zu finden.

12038778_1672978469655968_20463795637563822223139_o

In den ersten 5 Minuten gestaltete sich das Spiel gegen PSV 90 Dessau ausgeglichen; einige Spieler waren noch recht nervös. Im weiteren Verlauf des Spiels gewannen die Devils immer mehr Sicherheit und konnten durch gutes Pass-Spiel am Ende die Partie mit 8:2 für sich entscheiden.

Nach drei Spielen Pause erwartete die Spieler mit dem UHC Sparkasse Weißenfels ein Gegner ganz anderen Kalibers. Dies schien die Devils bereits im Vorfeld sehr zu beeindrucken. Dennoch gingen sie motiviert in die Partie und konnten bereits nach 54 Sekunden den ersten Treffer des Spiels erzielen. Bereits 22 Sekunden später antwortete Weißenfels mit dem Ausgleich. Die Devils verloren etwas ihre Linie, hielten sich aber nach der Beendigung der ersten Hälfte beim Stand von 2:7 noch recht gut im Spiel. Doch nach Wiederanpfiff schienen die Spieler ihr Selbstvertrauen auf der Bank zurück gelassen zu haben. Taktik spielte jetzt nur noch eine untergeordnete Rolle; Motivation und moralischer Aufbau standen nun im Vordergrund. Die Devils ließen sich förmlich vom schnellen und genauen Pass-Spiel der Weißenfelser überrollen. 24 Sekunden vor Schluss hatten unsere Spieler doch noch einmal Grund zum Jubel, ein letztes Mal fand der Ball den Weg ins Tor. Beim Schlusspfiff hieß es dann 3:20 für Weißenfels.

Trotz der hohen Niederlage haben die Kinder Kampfgeist bewiesen und bis zum Ende des Spiels alles gegeben und gekämpft. Viele Dinge wurden gut umgesetzt und die Ausbeute von 3 Punkten dieses ersten Spieltages der Saison lassen auf mehr hoffen.

Kampfgeist bis zuletzt - die U11 Junioren

Red Devils Wernigerode – PSV 90 Dessau 8:2
Red Devils Wernigerode – UHC Weißenfels 3:20

 

Es berichtet Peggy Pfennig, Foto: Christine Stroinski

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*