Home / Herren / Heimspielauftakt: Der Meister ist zu Gast!

Heimspielauftakt: Der Meister ist zu Gast!

Am morgigen Sonntag bestreiten die Red Devils um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison 2015/2016. Hier kommt es gleich zu Beginn der neuen Spielzeit zum großen Sachsen-Anhalt-Derby: Die Roten Teufel empfangen nämlich mit dem UHC Weißenfels den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger.

bild_promo_02

Beide Teams standen sich vor drei Wochen beim Internationalen Sparkassen Cup in Wernigerode gegenüber. Hier mussten sich die Harzer Floorballer am Ende mit 5:6 geschlagen geben. Doch seitdem ist viel passiert, vor allem sind zahlreiche Spieler verletzungsbedingt ausgefallen. Vojta Krupicka muss nach einer Bänderverletzung noch etwa drei Wochen pausieren. Auch Tom Fiedler wird aufgrund einer Knieverletzung morgen nicht zur Verfügung stehen.

„Mit Weißenfels kommt die klar beste Mannschaft in Deutschland nach Wernigerode. Wir wollen den Serienmeister natürlich bis zur letzten Sekunde ärgern und gehen sicher nicht in das Spiel, um es zu verlieren. Wir müssen uns aber bewusst sein, dass wir durch den aktuellen Umbruch und die vielen Verletzten im Team sicher nicht als Favorit ins Spiel gehen! Somit heißt es für uns kämpfen bis zur letzten Sekunde und vielleicht für eine Überraschung sorgen.“

Vor dem Bundesligaspiel stehen sich die beiden Regionalligateams von Wernigerode und Weißenfels um 11.00 Uhr in der Stadtfeldhalle gegenüber. Auch hier will die junge U23-Truppe der Red Devils es den Weißenfelsern so schwer wie möglich machen und den ein oder anderen Treffer im gegnerischen Kasten versenken.

KOMM VORBEI! SEI LIVE DABEI!
FEUER & FLAMME FÜR FLOORBALL!

1. FLOORBALL BUNDESLIGA – SAISON 2015/2016

RED DEVILS VS. UHC WEISSENFELS

Datum: Sonntag, 27. September 2015
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode
Große Dammstraße 38, 38855 Wernigerode

Anstoß: 16.00 Uhr
Einlass: ab 14.30 Uhr

Ticket-Preise an der Tageskasse:
Erwachsene: 5,00 EUR
Ermäßigt*: 2,50 EUR
Mitglieder: 0,00 Euro

*Ermäßigung gilt für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner bei Vorlage eines entsprechenden Dokuments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*