Home / Herren / U23 Herren / Pokal: Gute Leistung gegen Bremen

Pokal: Gute Leistung gegen Bremen

Während das Bundesligateam der Red Devils in der 1. Runde des Floorball Deutschland Pokal 2015/2016 noch nicht ran musste, empfingen die U23-Herren am vergangenen Sonntag den höherklassigen TV Eiche Horn Bremen (2. Bundesliga Nord/West). Die Favoritenrolle war bereits vor dem Pokal-Duell klar verteilt, dennoch wollte es die junge Mannschaft um Devils-Coach Gary Blume den Bremern so schwer wie möglich machen.

dgfg

Pokal-Aus – aber: Unsere U23-Herren zeigten eine gute spielerische Leistung gegen Bremen

Das erste Drittel begann ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten. Erst sechs Sekunden vor Ende des ersten Durchgangs konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. In der Pause lobte Coach Gary Blume die Einstellung und die Spielweise seiner Mannschaft. Mit geschwellter Brust kehrte seine Truppe zurück und glich zu Beginn des zweiten Drittels zum 1:1 aus: nach Vorlage des quirligen Aryan Oswald traf Dominik Domogalla. Im weiteren Verlauf ließen die Bremer ihre Überlegenheit immer wieder mal aufblitzen und nutzten die vorhandenen Chancen. Nach 40 gespielten Minuten lag Bremen mit 1:5 in Führung.

Im letzten Abschnitt legten die Gäste mit zwei weiteren Toren nach, doch die teuflischen Hausherren präsentierten sich weiterhin energisch und konnten durch Lukas Kastner einen zweiten Treffer im Bremer Kasten versenken. Nach gutem Spiel unterlag das junge Harzer Team zwar mit 2:7, musste sich aber keinesfalls vor dem Gegner verstecken. „Ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden! Wir haben eine sehr engagierte und kampferische Leistung gezeigt. Ich war über das Ergebnis und die Unbeschwertheit mit der gerade unsere 13- bis 15-jährigen Spieler gespielt haben sehr überrascht und bin extrem stolz auf mein sehr junges Team“, so Devils-Coach Gary Blume.

Red Devils U23: [T] Kay Ecklebe, Nino Heinrich, Aryan Oswald, Riana Mena König, Paul Riechel, [T] Rene Blume, Carl Schneevoigt, Friedrich Letztel, Sebastian Mennigke, Dominik Domogalla, Julia Pradel, Artyom Kovalenko, Lukas Kastner, Steven Kastner, [C] Martin Schaberich

Red Devils U23 – TV Eiche Horn Bremen (2:7) (0:1|1:4|1:2)
(13:51) Strafe 2′ (sonst. Vergehen) Martin Schaberich
(13:51) Strafe 2′ (sonst. Vergehen) Christian Weck
0:1 (19:54) Florian von Kroge TV Eiche Horn Bremen
1:1 (22:20) Dominik Domogalla (Aryan Oswald)
1:2 (24:07) Florian Bockholt
1:3 (24:34) Christian Weck (Daniel Plate)
1:4 (27:42) Noah Ehrenfried (Andreas Kasche)
1:5 (39:58) Noah Ehrenfried
1:6 (49:02) Christian Weck (Noah Ehrenfried)
(52:21) Strafe 2′ (Reklamieren) Martin Schaberich
1:7 (53:38) Daniel Plate (Marcel Westermann)
2:7 (54:24) Luka Justin Kastner (Aryan Oswald)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*