Home / Herren / Niederlage gegen Kaufering zum Saisonauftakt

Niederlage gegen Kaufering zum Saisonauftakt

Mit einem dezimierten Kader von 13 Feldspielern und 2 Torhütern reisten die Red Devils am gestrigen Samstag zum 1. Spieltag der 1. Floorball Bundesliga nach Kaufering. Aufgrund beruflicher und schulischer Verpflichtungen sowie krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle musste Devils-Coach Gary Blume in seinem ersten Pflichtspiel der Saison 2015/2016 auf zahlreiche Akteure verzichten. „In der letzten Woche hatten wir viel Pech mit Krankheit und Verletzungen. Die Mannschaft wird Zeit brauchen, um wieder das Leistungsniveau vom Ende der letzten Saison zu erreichen. Jeder der etwas anderes erwartet hat, ist ein übertriebener Optimist“, so Gary Blume nach der Auftaktniederlage gegen Kaufering.

Devils-Torhüter Nico Severin zeichnete sich mit zahlreichen Paraden aus

Devils-Torhüter Nico Severin zeichnete sich mit zahlreichen Paraden aus (Fotos: Kaufering)

Im Lauf des ersten Drittels ging Kaufering zwar mit 2:0 in Führung, doch auch auf Seiten der Red Devils waren genügend Chancen vorhanden. Erst gegen Mitte des zweiten Drittels verkürzte Eemeli Kyllönen zum 2:1. Die Gastgeber antworteten mit zwei weiteren Treffern zum zwischenzeitlichen 4:1, bevor Eemeli Kyllönen knapp 12 Minuten vor Spielende zum 4:2 traf. Die Red Devils agierten in der Schlussphase noch offensiver, was die konterstarken Kauferinger gnadenlos ausnutzten: Maximilian Falkenberger legte mit einem Doppelschlag zum 6:2 nach. Knapp sechs Minuten vor dem Abpfiff traf Bastian Einecke nach Vorlage von Eemeli Kyllönen zum 6:3. Im weiteren Verlauf riskierten die Harzer Floorballer durch die Herausnahme des Torhüter alles, doch hier kamen die Bayern zu einem weiteren Treffer.

Am Ende verloren die Red Devils ihr Saisonauftaktspiel gegen Kaufering mit 7:3 und rangieren damit vorerst am Tabellenende der 1. Bundesliga. Doch es gibt in dieser Saison noch viele Punkte zu verteilen. „Das Spiel war knapper als das Ergebnis aussieht und es waren nur 3 von 54 möglichen Punkten, die wir bis jetzt nicht eingefahren haben. Wir müssen ruhig und engagiert weiter arbeiten und unsere Fans müssen ein wenig geduldig sein“, so Devils-Coach Gary Blume.

Neuzugang Eemeli Kyllönen erzielte gegen Kaufering zwei Tore

Neuzugang Eemeli Kyllönen (links) erzielte gegen Kaufering zwei Tore

Red Devils Wernigerode: [T] Chris Ecklebe, Bastian Einecke, [C] Robert Müller, Tino Weiß, Ramon Ibold, Tom Fiedler, Vojta Krupička, Jannes Zilling, Marvin Krause, Juha-Pekka Kuittinen, Eemeli Kyllönen, Juho Kiikkala, Florian Hellmund, Thomas Bothe, [T] Nico Severin

Red Hocks Kaufering – Red Devils (7:3) (2:0|1:1|4:2)

1:0 (11:19) Andreas Finkenzeller (Daniel Szirbeck)
2:0 (15:42) Maximilian Falkenberger
2:1 (31:33) Eemeli Kyllönen (Tom Fiedler)
3:1 (37:58) Johannes Weh (Niels Hauser)
4:1 (43:48) Daniel Szirbeck (Maximilian Falkenberger)
4:2 (48:04) Eemeli Kyllönen (Juha-Pekka Kuittinen)
5:2 (48:41) Maximilian Falkenberger (Daniel Szirbeck)
6:2 (51:19) Maximilian Falkenberger (Daniel Szirbeck)
6:3 (54:09) Bastian Einecke (Eemeli Kyllönen)
7:3 (58:24) Maximilian Falkenberger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*