Home / Herren / Kyllönen und Kiikkala verstärken die Red Devils

Kyllönen und Kiikkala verstärken die Red Devils

Kürzlich begrüßten Devils-Manager Mario Vordank und Bundesliga-Coach Gary Blume mit Eemeli Kyllönen und Juho Kiikkala zwei finnische Neuzugänge. Beide Spieler trainieren seit knapp zwei Wochen mit den Red Devils und waren auch an den letzten beiden Wochenenden bei den Vorbereitungsturnieren in Münster und Wernigerode mit dabei. Hier hinterließen beide einen guten Eindruck. „Sie passen nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich sehr gut in unser Team. Beide sind auf und neben dem Feld sehr engagiert und echte Teamplayer“, so Devils-Coach Gary Blume.

Devils-Coach Gary Blume (links) und Manager Mario Vordank (rechts) begrüßten kürzlich die beiden finnischen Neuzugänge: Eemeli Kyllönen (Nr. 37) und Juho Kiikkala (Nr. 49)

Devils-Coach Gary Blume (links) und Manager Mario Vordank (rechts) begrüßten kürzlich die beiden finnischen Neuzugänge: Eemeli Kyllönen (Nr. 37) und Juho Kiikkala (Nr. 49)

Eemeli Kyllönen wechselte vom finnischen Top-Club Westend Indians zu den Red Devils. In den letzten zwei Jahren spielte der 21-jährige für die U21-Elite der Indians. In der Saison 2013/2014 war er sogar Topscorer der U21-Liga mit 36 Toren und 13 Torvorlagen in 13 Spielen. Davor spielte er seine gesamte Juniorenzeit beim Spitzenclub Esport Oilers. In den letzten Jahren sammelte er auch schon vielfältige Erfahrungen in den Herrenteams der beiden Clubs. Der wieselflinke und technisch versierte Angreifer überzeugte zuletzt beim Sparkassen Cup in Wernigerode mit intelligenten Spielweise und jeder Menge Spielwitz. Eemeli Kyllönen ist aufgrund seiner spielerisch Ausbildung auf verschiedenen Positionen flexibel einsetzbar, also ein echter Allrounder mit besten Offensiv- und Defensivqualitäten.

fgfdg

Eemeli Kyllönen (links) ist ein flinker und technisch versierter Spieler

Der ebenfalls 21-jährige und groß gewachsene Juho Kiikkala und gelernte Verteidiger spielte zuletzt für den finnischen Club Kauhajoen Karhu. Darüber hinaus sammelte er auch schon im Herrenbereich bei SB Kauhajoki (2. Division) Erfahrung. Davor war er bei Seinäjoen Peliveljet im Einsatz, wo er in der höchsten A-Junior Division spielte. Toreschießen ist nicht die Hauptaufgabe von Juho Kiikkala: Seine Spezialität ist die Defensive, er ist ein klassischer Abräumer, der das Spiel des Gegners stört, bis er den Ball hat. Diese kämpferischen Eigenschaften hat er bereits bei den Turnieren in Münster und Wernigerode unter Beweis stellen können. „Juho rennt und kämpft bis zum umfallen. Diese Leidenschaft für die Defensive steckt auch alle anderen Spieler an, was uns als Mannschaft enorm stärkt“, so Gary Blume.

hhg

Die Stärken von Juho Kiikkala (links) liegen in der Defensive

Am 19. September 2015 starten die Red Devils auswärts gegen den VfL Red Hocks Kaufering in die Bundesliga-Saison 2015/2016. Eemeli Kyllönen und Juho Kiikkala bereichern das unter Devils-Coach Gary Blume neu formierte Team sowohl hinsichtlich der spielerischen Qualität als auch in der in der Kaderbreite. Letzteres galt es für die Verantwortlichen in den letzten Wochen und Monaten zu kompensieren, da es zahlreiche Abgänge zu verzeichnen gab. Weitere Infos hierzu folgen in den kommenden Tagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*