Home / Nachwuchs / U17 Junioren / U17-Junioren bei Deutscher Meisterschaft

U17-Junioren bei Deutscher Meisterschaft

Nach den U17-Mädchen spielen nun an diesem Wochenende die U17-Junioren der Red Devils bei der Deutschen Kleinfeld-Meisterschaft 2015 in Ebersgöns (Hessen). Die Harzer Floorballer hatten sich nach der regulären Saison der Regionalliga Ost als Staffelsieger für diesen nationalen Wettbewerb qualifiziert.

Bei der Deutschen Meisterschaft wartet auf das Wernigeröder Team keine leichte Aufgabe. Schon in der Gruppenphase treffen die Nachwuchsteufel mit den SSF Dragons Bonn, dem SVE Hamburg und dem ESV Ingolstadt auf starke und namhafte Gegner. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Roten Teufel kurzfristig einige Ausfälle kompensieren müssen. „Wir treten zwar mit einem leicht dezimierten Kader an, freuen uns aber dennoch sehr auf die Deutsche Meisterschaft. Wir werden in jedem Spiel alles geben, wozu es aber am Ende reicht, werden wir sehen. Die Jungs sind auf jeden Fall hoch motiviert. Im Vordergrund steht der Spaß und das Sammeln von Erfahrungen“, so Trainer Mike Michaelis.

Am heutigen Samstag stehen die Gruppenspiele, am morgigen Sonntag die Halbfinals und Platzierungsspiele auf dem Programm. Die Harzer Delegation reiste bereits an, um heute im ersten Spiel um 10.00 Uhr gegen die Dragons Bonn hellwach zu sein. Die Harzer Floorballer werden von einigen Eltern und Fans begleitet, die von ihren Schützlingen eines sehen wollen: Einsatz, Wille, Kampf, Spielfreude und jede Menge Spaß!

dd

Die U17-Junioren spielen bei der Deutschen Kleinfeld-Meisterschaft 2015

Deutsche Kleinfeld-Meisterschaft U17-Junioren 2015

Samstag, 20.06.2015
Gruppe B
10:00 Uhr: SSF Dragons Bonn – Red Devils Wernigerode
16:00 Uhr: Red Devils Wernigerode – SVE Hamburg
18:00 Uhr: Red Devils Wernigerode – ESV Ingolstadt

Sonntag, 21.06.2015
HF1: 1. Gruppe A – 2. Gruppe B
HF2: 1. Gruppe B – 2. Gruppe A
PL7: 4. Gruppe A – 4. Gruppe B
PL5: 3. Gruppe A – 3. Gruppe B
KLF: Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
FIN: Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*