Home / Herren / Nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen

Nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen

Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft müssen sich die Red Devils in der Finalserie dem ‚Serienmeister‘ UHC Sparkasse Weißenfels geschlagen geben. Nach dem 5:4 Überraschungssieg und der knappen 6:8 Niederlage, endet die Best-of-Three Serie mit einer abermaligen, aber klareren 6:10 Niederlage aus Sicht der Harzer.

Beide Mannschaften starteten vor knapp 1000 Zuschauern fulminant in das Spiel. Langes Abtasten? Fehlanzeige! Bereits nach 8 Minuten stand es 2:2 Unentschieden, bis zur ersten Pause gar 3:3. Wernigerode von Beginn an optimistisch – durch das Finnen-Duo Kuittinen-Piittisjärvi jeweils mit einem Tor in Front. Weißenfels stets geduldig – immer wieder den Anschlußtreffer parat. Bis dahin also noch alles offen.

Im Mitteldrittel mussten sich Fans und Spieler bis zum nächsten Jubel ganze 10 Minuten gedulden. Weißenfels legte vor, Ibold hatte die passende Antwort sofort auf der Kelle. Erst ein Powerplay zu Gunsten der Saalestädter und im Anschluß eine Fehlentscheidung der Unparteiischen inklusive Gegentreffer führte zum Zwei-Tore-Rückstand der Harzer Floorballer, den der UHC bis zum Pausenklingeln noch auf 7:4 erhöhte.

3 Tore Rückstand? Eigentlich kein Problem, meinte Ibold schon am Vortag. Doch Weißenfels legte nach 14 torlosen Minuten nochmals nach. Bis zum Schluß bliebt der 4-Tore-Rückstand für die Roten Teufel trotz Doppeltreffer durch ‚Best-Player‘ Kuittinen unumkehrbar. Der nach Abpfiff zum 11. Mal feiernde Deutsche Meister erstickte jede Hoffnung durch passende Antworten im Keim. Am Ende also ein 6:10, mit dem sich die Wernigeröder in dieser Saison Silber sichern.

Am Ende bleibt uns Silber! Somit haben wir im nächsten Jahr ein neues Ziel! #floorball #reddevils #feuerundflamme #fd_buli #wsfred #finale

Ein von Red Devils Wernigerode (@red.devils.wr) gepostetes Foto am

Ein Ergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Keine Niederlage im eigentlichen Sinne, stand in dieser Saison vor allem die Förderung der jungen Spieler und Weiterentwicklung des Teams durch neue Impulse im Vordergrund. Mit dem Schritt ins Finale und einem Überraschungssieg wurden vor der Saison gesteckte Ziele erreicht und teilweise übertroffen.

Der Dank für den erfolgreichen Abschluß der Saison 2014/15 gilt allen FANS, MITGLIEDERN, FÖRDERERN, SPONSOREN, FREUNDEN, FAMILIEN, der STADT WERNIGERODE und natürlich dem TEAM und dem TEAM HINTER DEM TEAM!

Und jetzt: Sommerpause!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*