Home / Herren / Kampf um die Meisterschaft beginnt

Kampf um die Meisterschaft beginnt

Der Kampf um die Deutsche Meisterschaft in der 1. Floorball Bundesliga geht in die heiße Phase. Die Red Devils bestreiten am morgigen Samstag das erste Playoff-Halbfinalspiel in der best-off-3-Serie. Die Harzer Floorballer müssen hier auswärts bei der bei der BAT Berlin ran, bevor es dann am 18. April zum zweiten Aufeinandertreffen kommt. Mit zwei Siegen wäre das Final-Ticket gebucht. Sollte jedes Team jeweils ein Spiel für sich entscheiden können, käme es am Sonntag, den 19. April in Wernigerode zu einem dritten Entscheidungsspiel.

Die letzten Wochen haben die Red Devils ausgiebig für Trainings genutzt, wo der Feinschliff für die finalen Spiele vorgenommen wurde. Am Ostersamstag hat das Team von Devils-Coach Peter Gahlert sogar eine Extra-Schicht eingelegt. Nach aktuellem Stand sind alle Spieler fit, so dass der Trainer aus dem vollen schöpfen kann. „Wir haben Berlin in der regulären Saison zweimal bezwingen können. Das wollen wir nun auch in den Meisterschafts-Playoffs nochmal wiederholen.Wir wollen ins Finale, aber es wird keine einfache Aufgabe.“

Den Grundstein für den anvisierten Finaleinzug könnten die Harzer Floorballer am Samstag mit einem Auswärtssieg legen. Doch am Ende müssen zwei Siege verbucht werden und die Red Devils dürfen die Hauptstädter auf keinen Fall unterschätzen. Die Formkurve der Berliner zeigt in der zweiten Saisonhälfte deutlich nach oben. Zuletzt konnten sie im Playoff-Viertelfinale mit zwei Siegen die Floor Fighters Chemnitz bezwingen und so den Einzug ins Meisterschafts-Halbfinale perfekt machen. Während BAT Berlin also nach der Hauptsaison nicht pausieren musste, steigen die Red Devils nun nach dreiwöchiger Spielpause in die Playoffs ein. Was am Ende vorteilhafter war, wird sich wohl an den kommenden beiden Wochenenden zeigen.

(mv)

gfgh

Die Red Devils spielen gegen BAT Berlin im Meisterschafts-Halbfinale

PLAY-OFFS: HALBFINALE (best-of-3)

Spiel 1
Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr
BAT Berlin – Red Devils Wernigerode
Spielort: Berlin, Max-Schmeling-Halle

Spiel 2
Sa, 18.04.2015, 18:00 Uhr
Red Devils Wernigerode – BAT Berlin
Spielort: Wernigerode, Stadtfeldhalle

evtl. Spiel 3
So, 19.04.2015, 16:00 Uhr
Red Devils Wernigerode – BAT Berlin
Spielort: Wernigerode, Stadtfeldhalle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*