Home / Damen / U19 WM in Kanada fest im Blick

U19 WM in Kanada fest im Blick

Riana Mena König

Riana Mena König

Am vergangenen Wochenende gab es tolle Neuigkeiten für die 15-jährige Riana Mena König: Im Trainingslager in Liberec, an dem auch Marie Suske und Julia Diesener teilnahmen, erfuhr die SG Floorball Harz Verteidigerin, dass für sie ein fester Platz im Kader der U19 Nationalmannschaft vorgesehen ist.

Mit großem Ehrgeiz und ihrer erfrischenden, positiven Art konnte sich die junge Wernigeröderin gegen gleichaltrige Konkurentinnen durchsetzen.

Aufgrund der hohen Kosten für die Weltmeisterschaft auf dem nordamerikanischen Kontinent im Mai 2016, sollte der WM-Kader durch die Verantwortlichen frühzeitig feststehen, um genügend Geld und Förderungen einzusammeln bis der große Termin ansteht.

Nach Juliane Weise (WM 2014, Polen) ist Riana Mena König bereits die zweite Spielerin aus Wernigerode mit internationalen Erfahrungen in U19-Nationalmannschaften.

Glückwunsch, Riri!

Wir sind Feuer und Flamme für Dich!

 

Foto: Team Germany - U19 Damen Floorball Nationalteams, Facebook

Riana (rechts oben) im offiziellen Dress der Nationalmannschaft, Foto: Team Germany – U19 Damen Floorball Nationalteams, Facebook

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*