Home / Herren / final4 Ticket mit 15:5 Sieg gelöst

final4 Ticket mit 15:5 Sieg gelöst

Endlich mal wieder Pokalzeit in der heimischen Stadtfeldhalle.

Der Gegner: kein Geringerer als Bundesligist ETV Piranhhas Hamburg (Platz 6 nach 10 Spielen).

Die Vorzeichen: optimal – zwei Siege aus zwei Begegnungen im Pokalwettwerb (5:4; 6:2 aus Sicht der Red Devils).

Das Resultat bei Abpfiff: Ein Sieg (in völlig unerwarteter Höhe – 15:5)!

#10 Markus Piittisjärvi war mit acht Punkten Man of the Match

#10 Markus Piittisjärvi war mit acht Punkten Man of the Match

Die Bundesligamannschaft der Red Devils lösen nach insgesamt vier Runden das Ticket für das final4 Wochenende in Chemnitz. Mit einem unerwartet hohen 15:5 Sieg gegen den ETV Piranhhas Hamburg setzen sich die Harzer Herren in der gut besuchten Stadtfeldhalle durch.

Der Zwischenstand nach der ersten Spielzeit von 1:0 versprach einen spannenden weiteren Spielverlauf, der sich bis zum 2:2 im Mitteldrittel wie erwartet entwickelte. Was dann passiert, müssen sowohl die Hamburger als auch die Wernigeröder in den kommenden Tagen erstmal aufarbeiten. Die Red Devils verfielen in einen absoluten Rausch, dem Hamburg scheinbar nur zuschauen konnte: nach 40 gespielten Minten stand es 10:2 für die Hausherren. Nach der Pause bäumten sich die Nordlichter zwar nochmal auf, kamen durch Fehler in der teuflischen Defensive zu drei zusätzlichen Torerfolgen, mussten aber auch nochmal fünf Einschläge im eigenen Kasten verkraften, so dass bei Abpfiff der Partie ein 15:5 Sieg für die Roten Teufel auf der Anzeigetafel markiert wurde.

Im Halbfinale treffen die Red Devils Wernigerode bereits zum dritten Mal in Folge auf die SSF Dragons Bonn, wie die heutige Auslosung ergab.  Ein Déja Vu par excellence: beide vergangenen Halbfinalpartien in Chemnitz und Wyk auf Föhr wurden erst wenige Sekunden vor Ende der Verlängerung durch die Red Devils gewonnen – mit  jeweils 7:6. Man darf also gespannt sein, wie das diesjährige Aufeinandertreffen ausgeht….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*