Home / Damen / U17 Mädchen / Doppelsieg in der Hauptstadt

Doppelsieg in der Hauptstadt

Die U17-Mädchen der SG Floorball Harz gastierten am gestrigen Samstag in der Bundeshauptstadt. Im ersten Spiel des Tages trafen die Harzer Floorballerinnen auf den MFBC Leipzig. Bereits im Vorfeld war klar, dass es eine knappe und spannende Partie – wie so oft in den Vorjahren – werden könnte. Und so war es dann auch!

gfg

Die U17-Mädchen der SG Floorball Harz kehrten mit zwei Siegen aus der Hauptstadt zurück

Beide Teams begegneten sich auf gleichem Niveau und lieferten sich ein packendes Duell. Nach der 0:1 Führung konnte Sina Bothe zum 1:1 ausgleichen. Wenig später schoss Riana Mena König die Harzer mit 2:1 in Führung, doch Leipzig glich prompt zum 2:2 aus. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Pause. Auch im zweiten Durchgang war die Partie an Spannung kaum zu überbieten: Im Zuge eines Unterzahlspiels gerieten die Mädchen der SG Floorball Harz zunächst mit 2:3 in Rückstand, doch in den verbleibenden zehn Minuten konnten die Harzer die Partie für sich gestalten. Knapp sechs Minuten vor Spielende erzielte Marie Suske den 3:3 Ausgleich und nur wenig später erzielte sie den umjubelten 4:3 Siegtreffer. Doch nach dem entscheidenden Tor musste die SG Floorball Harz noch knapp dreieinhalb Minuten überstehen. Kämpferisch und clever brachten sie aber die knappe Führung über die Zeit und verbuchten damit drei wichtige Zähler.

Im zweiten Spiel des Tages mussten unsere U17-Mädchen gegen die SG Berlin ran. Diese hatten zuvor im Spiel gegen Leipzig unter Beweis gestellt, dass sie sich spielerisch erheblich gesteigert haben. Nach genau 12 Sekunden erzielten die Berlinerinnen die 0:1 Führung – ein echter Wachrüttler für die Harzer! Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sorgten Marie Suske (3), Jara Zilling und Elena Kemman für die 5:1 Führung. Berlin gab nicht auf und verkürzte bis zur Halbzeit auf 5:3. In der zweiten Hälfte ließen die Harzer Floorballerinnen den Ball schnell laufen und kamen durch zum Teil schöne Kombinationen zu weiteren Toren. Riana Mena König, Marie Suske und Gesa Gärtner erhöhten in knapp acht Minuten auf 8:3. Berlin verkürzte anschließend nochmals, doch Marie Suske untermauerte mit ihrem fünften Treffer in diesem Spiel und einem 9:4 Sieg eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Dank den beiden Siegen klettern die U17-Mädchen der SG Floorball Harz auf Platz 2 der U17 Regionalliga.

SG Floorball Harz – MFBC Leipzig (4:3) (2:2|2:1)
SG Floorball Harz – SG Berlin (9:4) (5:3|4:1)

SG Floorball Harz U17 weiblich: [T] Julia Habenreich, Marie Suske, Elena Kemmann, Runa Louise Oswald, Julia Diesener, Jara Zilling, Sina Bothe, [C] Riana Mena König, Gesa Gärtner

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*