Home / Herren / Pokal-Kracher zu Hause gegen Hamburg

Pokal-Kracher zu Hause gegen Hamburg

Am Sonntag empfangen die Red Devils den ETV Piranhhas Hamburg zum Pokal-Viertelfinale in der Stadtfeldhalle Wernigerode. Anstoß dieses Erstligaduells ist zur gewohnten Zeit um 16.00 Uhr. Für die Harzer Floorballer ist es in zweierlei Hinsicht ein sehr wichtiges Spiel: zum einen freuen sich die Roten Teufel seit langem mal wieder auf ein Pokal-Heimspiel, zum anderen wollen sie mit einem Sieg den letzten Schritt ins final4-Pokalturnier beschreiten, welches am 7./8. März 2015 in Chemnitz stattfindet.

ghgf

Joel Ekroos (am Ball) will mit den Red Devils ins final4

In der bisherigen Historie des Floorball Deutschland Pokal standen sich die Red Devils und der ETV Piranhhas Hamburg bereits zweimal gegenüber – und hier spricht die Bilanz für die teuflischen Gastgeber. Im Pokalfinale 2013 setzten sich die Roten Teufel mit 5:4 gegen die Hanseaten durch und feierten damals zum ersten und bisher einzigen mal den Pokalsieg. Eine Saison darauf mussten beide Kontrahenten bereits in der 1. Pokalrunde gegeneinander ran: auch hier konnten sich die Red Devils mit 6:2 durchsetzen und sicherten sich den Gang in die 2. Runde.

Beide Teams standen sich in dieser Saison einmal in der 1. Floorball Bundesliga gegenüber. Hier siegten die Red Devils mit 9:4. Zuletzt eine klare Angelegenheit, doch der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Dennoch ist Devils-Coach optimistisch: „Wir freuen uns auf dieses Pokal-Heimspiel und auch darüber, dass uns zahlreiche Fans nach langer Heimspielpause den Rücken stärken werden. Natürlich wollen wir den Sprung ins final4 schaffen und die Voraussetzungen dafür stehen recht gut. Ich kann am Sonntag auf den kompletten Kader zurückgreifen. Alle Spieler sind da und vor allem fit.“

Viertelfinale: Floorball Deutschland Pokal

Sonntag, 18.01.2015, 16.00 Uhr
Red Devils vs. ETV Piranhhas Hamburg
Spielort: Stadtfeldhalle Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*