Home / Nachwuchs / U13 Junioren / Vier Punkte aus Leipzig mitgebracht

Vier Punkte aus Leipzig mitgebracht

Zum zweiten Spieltag in der Großfeld-Saison 2014/2015 reisten die U13-Junioren der Red Devils am vergangenen Sonntag nach Leipzig. Im ersten Spiel des Tages trafen die Nachwuchsteufel auf den Tabellenführer vom SC DHfK Leipzig. Das erste Drittel begannen die Harzer Floorballer spielstark und beendeten dieses mit einer 4:1 Führung. Nach zwei weiteren Toren und der zwischenzeitlichen 6:1 Führung kamen die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel. Im Verlauf des zweiten Abschnitt verkürzten die Gastgeber zum 7:5.

Die U13-Junioren brachten vom Spieltag in Leipzig vier Punkte mit

Die U13-Junioren brachten vom Spieltag in Leipzig vier Punkte mit

Gleich zu Beginn des dritten Drittels verkürzte Leipzig erneut, doch Jara Zilling konnte prompt die Zweitoreführung wiederherstellen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein dramatisches Duell. Leipzig glich durch einen Doppelschlag aus, doch die Roten Teufel gingen durch Georg-Martin Gahnz und Julia Diesener wieder mit 10:8 in Führung. Was schon fast wie ein Sieg aussah, entwickelte sich in den letzten beiden Minuten zu einem offenen Schlagabtausch. Leipzig drängte und verkürzte knapp 90 Sekunden vor Spielende zum 10:9. Anstatt das Spiel zu verwalten, agierten die Nachwuchsteufel zu hektisch und verloren im Spielaufbau den Ball: Leipzig nutzte diese Einladung genau 49 Sekunden vor dem Abpfiff zum 10:10 Ausgleich.

Die anschließende Verlängerung war ebenso spannend und nervenaufreibend, brachte aber schließlich keine Entscheidung. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden und jeweils einem Punkt auf der Habenseite.

Die Roten Teufell lieferten sich mit dem SC DHfK Leipzig ein spannendes Duell - bis in die Verlängerung

Die Roten Teufel lieferten sich mit dem SC DHfK Leipzig ein spannendes Duell – bis in die Verlängerung

Im zweiten Spiel gegen die personell dezimierten Floorball Tigers Magdeburg waren die Roten Teufel leichter Favorit, doch die Magdeburger wehrten sich mit allen Mitteln und Möglichkeiten. Nach sehr kurzer Regeneration und zwei durchwachsenen Dritteln fanden die Roten Teufel erst im letzten Drittel zu ihrem gewohnten Spiel – zuvor waren schnelle Kombinationen und gefährliche Abschlüsse Mangelware. Nach sechs Toren in den letzten 10 Minuten verbuchten die Harzer Floorballer am Ende einen 4:9 Sieg und damit drei Punkte.

Der nächste U13-Großfeldspieltag findet am 15. März 2015 in Wernigerode. An diesem Tag müssen die Nachwuchsteufel gegen den UHC Döbeln und den UHC Sparkasse Weißenfels ran. Doch bis dahin muss in den verbleibenden Trainingseinheiten noch fleißig an verschiedenen Dingen gefeilt werden.

Red Devils U13: [C] Daniel Straßburg, Paul Sundt, Stanley Fischer, Lenni Bellgardt, Georg-Martin Gahnz, Jara Zilling, Luisa Diesener, [C] Steven Pascal Kastner, Julia Diesener, Sina Bothe, Jannika Willingmann, Moritz Klocke, Runa Louise Oswald, Tim Lukas Siefke, [T] Florian Stroinski

Red Devils Wernigerode – SC DHfK Leipzig (10:10) n.V. (4:1|3:4|3:5)
Floorball Tigers Magdeburg – Red Devils Wernigerode (4:9) (2:1|0:2|2:6)

Fotos: Christine Stroinski

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*