Home / Herren / Jahresauftakt gegen Bonn

Jahresauftakt gegen Bonn

Am kommenden Samstag starten die Red Devils in die Bundesliga-Rückrunde. Zum ersten Spiel im neuen Jahr müssen die Roten Teufel beim Aufsteiger SSF Dragons Bonn ran. Was sich als machbare Aufgabe anhört, ist beim zweiten Hinsehen kein leichtes Unterfangen. Bonn ist in der höchsten Spielklasse angekommen und rangiert aktuell auf Rang sieben der Tabelle. Das Hinspiel konnten die Red Devils denkbar knapp mit 8:6 für sich entscheiden. Des weiteren kommt hinzu, dass die Dragons Bonn den Red Devils in den vergangenen Jahren vor allem im Pokalwettbewerb immer wieder stark Paroli boten.

Aus diesem Grund werden die Red Devils die Reise nach Bonn mit komplettem Kader antreten. Alle Spieler konnten sich über den Jahreswechsel regenerieren und freuen sich nun auf das erste Spiel im neuen Jahr. „Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen und uns darüber hinaus frühzeitig eine gute Ausgangsposition für die Playoffs zu verschaffen. Ich erwarte gegen hoch motivierte Bonner ein packendes Duell“, so Devils-Coach Peter Gahlert. Damit nicht nur das Spiel, sondern auch das Fan-Duell packend und stimmungsvoll wird, machen sich erneut mehrere Fans mit auf den Weg, um die Red Devils auswärts zu unterstützen und zum Sieg zu peitschen.

fgf

Robert Müller (am Ball) will mit den Red Devils gegen Bonn zum Auswärtssieg stürmen

10. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga – Saison 2014/2015

SSF Dragons Bonn vs. Red Devils Wernigerode
Sa, 10.01.2015 – 19.00 Uhr
Spielort: Bonn, Sportpark Nord

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*