Home / Herren / Pokal: Zu Gast beim TV Schriesheim

Pokal: Zu Gast beim TV Schriesheim

Am kommenden Wochenende spielen im Sechstelfinale des Floorball Deutschland Pokal insgesamt 12 Mannschaften um den Einzug in die nächste Runde. Dies ist gleichermaßen der vorletzte Schritt bis zum final4, welches am 7./8. März 2014 in Chemnitz stattfindet. Für diese finale Runde ist der Ausrichter Floor Fighters Chemnitz bereits qualifiziert. Zuvor wird am Wochenende des 17./18. Januar 2015 noch das Drittelfinale ausgespielt.

Die Red Devils müssen am Sonntag die Reise in das knapp 400 Kilometer entfernte Schriesheim (Baden-Württemberg) antreten. Anstoß dieser Partie ist um 16.00 Uhr. Doch der Tag beginnt für die Harzer Floorballer bereits deutlich früher. Gegen 9.30 Uhr startet der Tross gen Süden, die Ankunft ist gegen 14.00 Uhr geplant. Anschließend folgen ein wenig Regeneration und die Spielvorbereitung: Und dies sollten die Red Devils durchaus ernsthaft in Angriff nehmen. Bereits im letzten Jahr standen sich beide Teams gegenüber, damals im Pokal-Viertelfinale. Die Red Devils setzten sich am Ende gegen den TV Schriesheim, die in der 2. Bundesliga und damit eine Spielklasse tiefer spielen, knapp mit 5:8 durch.

Devils-Coach Peter Gahlert kann im Pokalspiel nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen. Vojta Krupicka ist zwar noch für dieses Spiel gesperrt, dafür wird aber Ralf Lisiecki sein erstes Spiel nach seiner Knieverletzung bestreiten. Damit es am Ende hoffentlich auch mit dem Einzug in die nächste Runde klappt, werden auch knapp 20 Fans die Mannschaft zu diesem wichtigen Auswärtsspiel begleiten.  Das Ziel ist klar gesteckt: Drittelfinale!

pokalspiel

Sechstelfinale: Floorball Deutschland Pokal 2014/2015

Samstag, 20.12.2014
14:00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels II – TSV Neuwittenbek
17:00 Uhr: UHC Weißenfels – Floorball Butzbach
17:00 Uhr: TV Lilienthal – ETV Piranhhas
18:00 Uhr: SG Hannover – Dümptener Füchse
19:00 Uhr: SSF Dragons Bonn – MFBC Leipzig

Sonntag, 21.12.2014
16:00 Uhr: TV Schriesheim – Red Devils Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*