Home / Herren / In der Bundeshauptstadt zu Gast

In der Bundeshauptstadt zu Gast

Am Samstag gastieren die Red Devils zum letzten Bundesliga-Pflichtspieltag in diesem Kalenderjahr in der Bundeshauptstadt. Hier müssen die Harzer Floorballer beim Sechstplatzierten BAT Berlin ran. Anschließend steht dann eine dreiwöchige WM-Pause auf dem Programm, bevor am vorletzten Wochenende des Jahres noch das Pokal-Achtelfinale gespielt wird.

Die Red Devils erwarten gegen die BAT-Boys eine schwere Partie. „Berlin steht zwar aktuell auf Platz sechs, aber alle Spiele gingen denkbar knapp aus. Selbst dem amtierenden Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer UHC Weißenfels konnten die Hautpstädter eine knappe 8:9 Niederlage abringen. Demzufolge sind wir gewarnt und werden hoch konzentriert in diese Partie gehen“, so Devils-Coach Peter Gahlert.

Für die Roten Teufel steht vor diesem Duell dennoch fest, dass sie auf einem der ersten beiden Tabellenplätze überwintern. Derzeit rangieren die Red Devils mit vier Punkten Vorsprung vor dem VfL Red Hocks Kaufering auf Platz 2. Mit einem Sieg gegen Berlin würden sich die Harzer Floorballer gegenüber der nachfolgenden Konkurrenz noch ein wenig mehr Luft verschaffen können.

 

9. Spieltag: 1. Floorball Bundesliga – Saison 2014/2015

BAT Berlin vs. Red Devils Wernigerode
Sa, 22.11.2014 – 18.30 Uhr
Berlin, Max-Schmeling-Halle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*