Home / Herren / Achtelfinal-Ticket ist gelöst

Achtelfinal-Ticket ist gelöst

Die Red Devils stehen im Pokal-Achtelfinale! Am vergangenen Samstag setzten sich die Harzer Floorballer mit 6:19 beim Regionalligist ATS Buntentor Knights durch. Gleich von Beginn an bestimmten die Roten Teufel das Spielgeschehen und lagen nach acht gespielten Minuten bereits mit 0:4 in Führung. Nach zwei Toren der Rand-Bremer legten Robert und Peter Müller prompt zum 2:6 nach. Das erste Drittel beendeten die Red Devils mit einer 3:7 Führung.

Im zweiten Durchgang agierten die Harzer deutlich konzentrierter in der Defensive, so dass keine weiteren Gegentore hingenommen werden mussten. Hingegen schlug der Ball in diesem Abschnitt ganze sechs Mal im gegnerischen Gehäuse ein, so dass eine souveräne 3:13 Führung nach 40 gespielten Minuten zu Buche stand. Im letzten Drittel hielten die Red Devils an ihrer Marschroute fest: sechs weitere Tore konnten im Tor des ATS Buntentor Knights versenkt werden. Doch auch die Gastgeber durften in diesem Abschnitt drei weitere Treffer bejubeln. Am Ende zogen aber die favorisierten Red Devils mit einem klaren Erfolg in die nächste Pokalrunde ein, die am Wochenende des 20./21. Dezember 2014 ausgespielt wird.

Für die U23-Herren der Red Devils ist das Pokal-Abenteuer beendet. Die junge Harzer Truppe unterlag bei der zweite Garde des amtierenden Deutschen Meister vom UHC Weißenfels mit 9:0. Die Weißenfelser bauten hierbei auf zahlreiche Bundesligaerprobte Spieler, so dass hier Erfahrung und Routine am Ende den Unterschied machten. Dennoch ist das Erreichen der 3. Pokalrunde für die Nachwuchs-Floorballer ein sportlicher Erfolg, denn in den vergangenen war stets in der ersten Runde Schluss.

Red Devils: [T] Chris Ecklebe, Bastian Einecke, Robert Müller, Ramon Ibold, Tom Fiedler, Markus Piittisjärvi, Tommy Löwenberg, Moritz Schmidt, Marius Mildner, [C] Jeremy Mertens, Peter Müller, Joel Cristian Ekroos, [T] Nico Severin

ATS Buntentor Knights – Red Devils Wernigerode (6:19) (3:7|0:6|3:6)

 

3. Runde: Floorball Deutschland Pokal 2014/2015

Frankfurt Falcons – SV Floorball Butzbach 04 (5:6) n.V.
Sparkasse Weißenfels II – Red Devils Wernigerode U23 (9:0)
PSV Wikinger München – TV Schriesheim (7:11)
Dümptener Füchse – USV TU Dresden (4:3)
BAT Berlin II – ETV Piranhhas Hamburg (3:13)
ATS Buntentor Knights – Red Devils Wernigerode (6:19)
UHC Sparkasse Weißenfels – TV Eiche Horn Bremen (10:6)
MFBC Leipzig II – SSF Dragons Bonn (5:14)
SG Hannover – DJK Holzbüttgen (6:3)
MFBC Leipzig – SC DHfK Leipzig (12:0)
SG Mittelnkirchen/Stade – TSV Neuwittenbek (3:10)
TV Lilienthal – BAT Berlin (5:3)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*