Home / Herren / Pokal: Dritte Runde wird gespielt

Pokal: Dritte Runde wird gespielt

An diesem Wochenende wird die 3. Runde im Floorball Deutschland Pokal 2014/2015 ausgespielt. Die Red Devils haben sowohl mit dem Bundesliga- als auch dem Regionalligateam (U23) den Sprung in diese Runde geschafft. Nunmehr kämpfen beide Mannschaften heute auswärts um den Einzug in die nächste Runde.

Das Bundesligateam gastiert um 19.00 Uhr beim Regionalligisten ATS Buntentor Knights und ist in diesem Duell klarer Favorit. Alles andere, als der Einzug in die nächste Runde wäre eine sportliche Enttäuschung. Die Red Devils reisen mit leicht dezimiertem Kader zu den Rand-Bremern, wollen aber dennoch nichts anbrennen lassen.

Mit voller Kapelle reist dagegen die U23 der Red Devils nach Weißenfels, um mit einem Sieg bei der Reserve des Deutschen Rekordmeisters den Einzug in die vierte Runde des Deutschlandpokals zu schaffen. Beide Mannschaften kennen sich bestens aus der Regionalliga, lieferten sich bereits in der vergangenen Spielserie spannende Duelle.

Beide Teams der Red Devils haben heute die Möglichkeit, im Gleichschritt in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Was für das Bundesligateam eher eine Pflichtaufgabe ist, wird für die U23 zur großen Chance, denn der erstmalige Einzug in die dritte Rundeist bereits ein toller Erfolg – vielleicht geht das Pokal-Abenteuer aber noch weiter.

Heute wird die 3. Pokalrunde ausgespielt

Heute wird die 3. Pokalrunde ausgespielt

3. Runde: Floorball Deutschland Pokal 2014/2015

UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23
Sa, 15.11.2014 – 14.00 Uhr
Bundeswehrhalle Weißenfels

ATS Buntentor Knights vs. Red Devils Wernigerode
Sa, 15.11.2014 – 19.00 Uhr
Bremen, Sporthalle Stadtwerder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*