Home / Herren / WM-Teilnahme für Ibold gesichert

WM-Teilnahme für Ibold gesichert

Heute wurde von Floorball Deutschland der endgültige Kader für die bevorstehende Herren-Weltmeisterschaft bekannt gegeben. Auch der Harzer Verteidiger Ramon Ibold steht, für viele überraschend, im Aufgebot des Nationaltrainers Philippe Soutter.

Ibold musste aufgrund fehlender finanzieller Mittel beim Vorbereitungsturnier in Lettland passen (Bericht) und zu diesem Zeitpunkt stand hinter der Teilnahme an der WM für ihn noch ein großes Fragezeichen: Termine für Vorlesungen, wichtige Prüfungen und Vorträge fallen genau in den Zeitraum, in dem die WM in Schweden stattfindet.

Für beide Probleme konnten in den vergangenen Tagen Lösungen gefunden werden: Dank großzügiger privater Sponsoren und Unterstützer sowie Zuschüssen seitens des Vereins ist die Budgetfrage geklärt. Hinsichtlich der Studientermine konnte ein Kompromiß geschlossen werden.

Ich freue mich vorallem auf die Spiele gegen die Topnationen Schweden und Finnland, auf die wir neben Lettland während der ersten Tage in der Vorrunde treffen werden. Auch, weil in der finnischen Nationalmannschaft viele, mir aus der Zeit in Espoo, gut bekannte Spieler auflaufen werden. Ich werde die Zeit, die ich in Schweden bin, mit vollen Zügen geniessen und das deutsche Team mit voller Kraft unterstützen

– Ramon Ibold

Ramon Ibold vs Mika Kohonnen bei der letzten WM in der Schweiz

Auf das Match gegen Finnland freut er sich besonders: Ramon Ibold vs Mika Kohonnen 2012 in der Schweiz

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*