Home / Nachwuchs / Sieg und Niederlage

Sieg und Niederlage

Die U15 Junioren der Red Devils gastierten gestern zum 2. Spieltag in Schkeuditz. Hier mussten die Nachwuchsteufel gegen die Floor Fighters Chemnitz und den UHC Döbeln ran. Am Ende stand ein Sieg und eine Niederlage sowie der dritte Tabellenplatz zu Buche.

Im Spiel gegen die Floor Fighters Chemnitz hatten unsere Nachwuchsteufel zahlreiche Torchancen und auch deutlich mehr Spielanteile, doch die Chemnitzer waren einfach effektiver. Nach dem ersten Drittel lagen die Roten Teufel mit 0:2 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf dieser Partie bestimmten die Harzer Floorballer das Spielgeschehen, konnten aber das Runde nicht im Eckigen versenken. Chemnitz hingegen nutzte zwei weitere Chancen, so dass sich die U15-Junioren der Red Devils am Ende mit 0:4 geschlagen geben musste.

Im ersten Spiel gegen Chemnitz haben wir taktisch gut gespielt, aber einfach unsere Chancen nicht genutzt. Im zweiten Spiel gegen Döbeln hat dann beides gut geklappt. Nach der Niederlage gegen Chemnitz haben wir uns schnell wieder aufgerappelt und gegen Döbeln als echtes Team präsentiert. Am Ende haben wir souverän gewonnen, so Trainer Robert Schaberich.

Nach der Nieder

Nach der Niederlage gegen Chemnitz folgte ein 18:0 Sieg gegen Döbeln

In der anschließenden Partie gegen den UHC Döbeln stellten die Nachwuchsteufel dann wieder ihre Torgefährlichkeit unter Beweis. Nach dem ersten Drittel führten die Wernigeröder mit 0:3. Doch im weiteren Verlauf dieser Partie präsentierten sich die Roten Teufel in noch besserer Torlaune: im zweiten Abschnitt schlug der Ball sieben Mal und im letzten Abschnitt acht Mal im gegnerischen Gehäuse ein, so dass am Ende ein souveräner 0:18 Sieg verbucht werden konnte.

Red Devils U15: [T] Kay Ecklebe, Till Tretzen, Lukas Kastner, [C] Marie Suske, Aryan Oswald, Franz-Peter Hoffmeister, Ben Sternitzke, Rene Mennigke, Sebastian Mennecke, Justin-Leon Tropschug, Saimen Schrobitz, Robin Kulp

Red Devils Wernigerode – Floor Fighters Chemnitz (0:4) (0:2|0:1|0:1)
UHC Döbeln 06 – Red Devils Wernigerode (0:18) (0:3|0:7|0:8)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*