Home / Herren / Igels den Stachel gezogen

Igels den Stachel gezogen

gffg

#29 Juha-Pekka Kuittinen und #19 Tommy Löwenberg erzielten gegen Dresden jeweils zwei Tore

Die Red Devils bestritten am vergangenen Sonntag gegen die Unihockey Igels Dresden ihr drittes Heimspiel in dieser Saison. Die Harzer Floorballer siegten am Ende mit 7:4 und damit bleibt die Heimstatistik weiterhin tadellos. Dennoch hätte das Ergebnis am Ende durchaus höher ausfallen können, doch nicht nur gegen Dresden, sondern auch in den Spielen zuvor haderten die Offensivkräfte ein wenig mit ihren Chancen. „Wir hatten gegenüber Dresden fast das vierfache an Chancen, machen aber einfach zu wenig daraus“, so Devils-Coach Peter Gahlert unmittelbar nach dem Spiel.

Dabei starteten die Red Devils durchaus engagiert, selbstbewusst und torhungrig in die Partie. Doch es dauerte nach ausgeglichenem Spiel bis zur 15. Minute: hier spielte Ramon Ibold einen schönen Querpasse auf Tommy Löwenberg, der den Ball eiskalt im Winkel einschlagen ließ. Knapp vier Minuten später war es erneut Tommy Löwenberg, der diesmal nach Vorarbeit von Joel Ekroos den Ball im Dresdner Netz zappeln ließ. In der Summe waren bereits im ersten Durchgang genügend Chancen für weitere Tore vorhanden, doch auch die engagiert aufspielenden Igels Dresden und ein stark haltender Gäste-Torhüter machten zahlreiche Chancen zunichte.

Im zweiten Drittel bauten die Hausherren ihre Führung zunächst aus: Tore von Ramon Ibold, Robert Müller und zweimal Juha-Pekka Kuittinen sorgten für ein souveränes 6:2 nach 40 gespielten Minuten. Weitere unzählige hochkarätige Torchancen bot sich den Red Devils und deren Fans im letzten Abschnitt, doch am Ende traf lediglich Markus Piittisjärvi zum zwischenzeitlichen 7:2. In den Schlussminuten kamen die Igels Dresden zu zwei weiteren Treffern, so dass plötzlich noch mal ein Hauch von Spannung aufkam. Doch die Red Devils brachten die Partie vor knapp 200 Zuschauern routiniert zu Ende und sicherten sich dank einem 7:4 Sieg drei wichtige Punkte. Damit rangieren die Harzer Floorballer weiterhin auf Rang zwei der Bundesliga-Tabelle.

Red Devils Wernigerode – Unihockey Igels Dresden (7:4) (2:0|4:2|1:2)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*