Home / Herren / U23 Junioren und Bundesliga-Herren siegreich

U23 Junioren und Bundesliga-Herren siegreich

Die Sonntagsspiele vor heimischen Publikum bescherten beiden Herren-Mannschaften jeweils drei wichtige Zähler für die Regionalliga Ost sowie die 1. Floorball Bundesliga. Während die U23 in der Regionalliga Großfeld der Herren mit 6:1 USV Halle II besiegte, schlug das Bundesligateam die Unihockey Igels aus Dresden mit 7:4.

Red Devils U23 – USV Halle II 6:1

Red Devils U23 - USV Halle II 6:1

#18 Julia Pradel und #7 Tino Weiß liessen in der Defensive nur wenig zu

Der zukünftige Bundesliganachwuchs hatte in der Mittagszeit mit einer körperlich hart geführten und von häufigen Unterbrechungen geprägten Partie gegen die zweite Garde der USV Halle Saalebiber zukämpfen. Nach dem ersten Drittel hatten sich die Harzer zwar eine 3:0 Führung herausgespielt, doch im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren gegen einen zerstörerisch spielenden Gegner so gar nicht ins Spiel.

Nachdem im Mitteldrittel nichts Bemerkenswertes passierte, ging es in der letzten Periode nochmal richtig zur Sache. Eine Rote Karte bescherte den Red Devils zwar in der Theorie ein 5-minütiges Überzahlspiel, doch sie konnten die wenigen Chancen nicht nutzen. Nach zwei kurz aufeinander ausgesprochenen Strafen standen sogar nur drei Teufel dem mit vier Spielern agierenden Gegner gegenüber. Erst in der Schlußphase konnten die U23 Junioren mit drei Torerfolgen das Endresultat zum 6:1 deutlich gestalten.

Bilder der Partie: Red Devils U23 – USV Halle II

 

Red Devils Wernigerode – Unihockey Igels Dresden 7:4

Red Devils - Igels Dresden 7:4

#19 Löwenberg und #8 Ibold sorgten für sehenswerte Tore, #66 Ekroos für die nötigen Vorlagen

Zu Beginn des Spiels zeichnete sich ein ähnliches Bild, wie schon gegen den ETV Hamburg eine Woche zuvor. Beide Teams gingen mit reichlich Tempo in die Partie und begeisterten mit feinsten Angriffspiel und tollen Kombinationen, aber auch reichlich Körpereinsatz das Publikum in Wernigerode.

Zwar stand es nach 20 gespielten Minuten trotz vieler Chance erst 2:0 für die Hausherren, doch die Harzer bewiesen die von Coach Gahlert geforderte Geduld. Im Mitteldrittel zogen die Red Devils auf 6:2 davon, nutzten dabei die sich bietenden Möglichkeiten im Überzahlspiel durch Strafen gegen Dresden, fingen sich aber im Gegenzug auch zwei unnötige Kontertore.

Der letzte Abschnitt begann etwas gemächlicher. Dresden erspielte sich zwei weitere Erfolge für ihre Torstatistik, während die Roten Teufel lediglich noch einen Treffer erzielten. „Das Verhältnis von 44:13 Torschüssen zeigt ganz deutlich, dass wir mit unseren Chancen zu fahrlässig umgehen. Wir hatten heute Möglichkeiten für drei Spiele„, ärgert sich Gahlert nach dem Abpiff. Auf der anderen Seite stehen jedoch auch etwa souveräne 90% Ballbesitz in der Statistik der Harzer und ein Sieg bedeutet nunmal drei Punkte…

Bilder der Partie: Red Devils – Igels Dresden

Video: Pressegespräch mit Georg Jahn & Tommy Löwenberg

Video: Torszenen & Highlights der Partie

 

Ausführliche Berichte folgen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*