Home / Herren / Punktlos gegen Weißenfels

Punktlos gegen Weißenfels

Red Devils müssen 3:6 Niederlage gegen UHC Weißenfels einstecken

Red Devils müssen 3:6 Niederlage gegen UHC Weißenfels einstecken, Foto: Archiv

In der ersten Partie des anstrengenden Doppelspielwochenendes mussten sich unsere Herren am heutigen Sonnabend in der Weißenfelser Westhalle gegen den Tabellenersten UHC Weißenfels mit 3:6 geschlagen geben.

In den ersten 10 Minuten erkämpften sich die Harzer etliche hundertprozentige Torchancen, doch es fehlte das berühmte Quäntchen Glück. Der Ball wollte einfach nicht im Gehäuse des Gegners einschlagen. Weißenfels hingegen nutzte die Gelegenheiten und baute in den ersten 20 Minuten eine bequeme 3:1 Führung auf. Lediglich Vojta Krupickas Schuss erreichte sein Ziel.

Von zu viel Respekt vor dem Gegner agierte unser Team in der zweiten Periode zu vorsichtig. Weißenfels legte noch zwei Tore zum 5:1 nach. Weder das zwischenzeitliche 4 vs. 4 noch eine Überzahl konnten für weitere Treffer auf unserer Seite genutzt werden.

Erst in den letzten 10 Minuten, nachdem der UHC auf 6:1 erhöhte und es nichts mehr zu verlieren gab, besannen sich die Red Devils auf ihr Können und ihr Selbstvertrauen. Durch ein deutlich stärkeres Spiel als in den vorangegangenen Minuten fielen dank Markus Piittisjärvi und Jeremy Mertens noch zwei Treffer zum 3:6 Entstand.

UHC Sparkasse Weißenfels – Red Devils Wernigerode 6:3 (3:1|2:0|1:2)

Red Devils Wernigerode: Bastian Einecke, Robert Müller, Ramon Ibold, Tom Fiedler, Markus Piittisjärvi, Vojta Krupička, [T] Gary Blume, Julian Willingmann, Tommy Löwenberg, Florian Hellmund, Max Riechel, Juha-Pekka Kuittinen, Moritz Schmidt, Marius Mildner, [C] Jeremy Mertens, Christopher Suske, Peter Müller, Joel Cristian Ekroos, [T] Nico Severin

 

Am morgigen Sonntag empfangen die Red Devils um 16:00 Uhr die Piranhhas vom ETV Hamburg in der Stadtfeldhalle zur zweiten Partie des Doppelspielwochenendes. Spätestens dann sollen drei weitere Zähler auf dem Konto der Red Devils landen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*