Home / Allgemein / Red Devils melden 12 Mannschaften für den Spielbetrieb

Red Devils melden 12 Mannschaften für den Spielbetrieb

(mv) Die Red Devils haben ihre Mannschaften für die Saison 2014/2015 an die jeweiligen Verbände gemeldet. In der kommenden Spielzeit sind die Harzer Floorballer mit insgesamt 12 Teams im Spielbetrieb vertreten.

Wie im Vorjahr wurden von der U9, über die U11, U13 und U15 alle Altersklassen mit ein bis zwei Mannschaften besetzt. Durch die breite Nachwuchsförderung der letzten Jahre wird nunmehr auch die Lücke hin zum Erwachsenenbereich geschlossen. Damit der Sprung für den Nachwuchs von der U15 zur U23 nicht zu groß ist, haben sich die Sportchefs des Vereins entschlossen, in dieser Saison auch eine Mannschaft in der U17 Regionalliga Kleinfeld zu melden. Über diesen Weg haben die Spieler nun die Möglichkeit, sich spielerisch, mental und körperlich in aller Ruhe weiterzuentwickeln.

Auch im weiblichen Bereich wollen sich die Red Devils erneut breit aufstellen. eine Mannschaft wurde in der Altersklasse U13 weiblich gemeldet, über eine weitere Meldung in der U11 weiblich wird derzeit noch diskutiert. Des weiteren sind die Wernigeröder Floorballerinnen gemeinsam mit der TSG Quedlinburg erneut als SG Floorball Harz in der U16 Regionalliga weiblich und in der Damen Regionalliga vertreten.

Gemeldete Teams in Saison 2014/2015

U9 Regionalliga Mixed Kleinfeld: 1 Team
U11 Regionalliga Mixed Kleinfeld: 1 Team
U13 Regionalliga weiblich Kleinfeld: 1 Team
U13 Regionalliga männlich Kleinfeld: 2 Teams
U13 Regionalliga Großfeld: 1 Team
U15 Regionalliga Großfeld: 1 Team
U16 Regionalliga weiblich Kleinfeld: 1 Team (SG Floorball Harz)
U17 Regionalliga männlich Kleinfeld: 1 Team
Damen Regionalliga Kleinfeld: 1 Team (SG Floorball Harz)
Regionalliga Ost Herren Großfeld: 1 Team (U23)
1. Bundesliga Herren Großfeld: 1 Team

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*