Home / Herren / Red Devils reisen zum Tabellenführer

Red Devils reisen zum Tabellenführer

Die Red Devils sind am morgigen Samstag beim aktuellen Tabellenführer UHC Weißenfels zu Gast. Die Harzer Floorballer gehen als Außenseiter in das Sachsen-Anhalt-Duell, wollen aber versuchen, den Serienmeister mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung zu überraschen.

(mv) Am morgigen Samstag müssen die Red Devils beim Tabellenführer UHC Weißenfels ran. Die Harzer Floorballer gehen mit ihrer neu formierten und stark verjüngten Mannschaft zwar als Außenseiter in diese Partie, doch die Red Devils wollen den Serienmeister trotzdem mit einer konzentrierten und engagierten Leistung ein wenig ärgern.

Einige Fans werden die Roten Teufel in die Saalestadt begleiten, aber in der Stadthalle Weißenfels dürften die gastgebenden Fans deutlich in der Übermacht sein. Für den UHC Weißenfels ist das Spiel gegen die Red Devils nämlich das erste Bundesliga-Heimspiel in der Saison 2013/2014. Während dem Hochwasser im Sommer diesen Jahres drang jede Menge Wasser in die Heimspielstätte ein. Die Halle musste für mehrere Monate gesperrt und saniert werden. Nun steht die Sporthalle wieder zur Verfügung und zahlreiche Fans des UHC Weißenfels freuen sich auf das erste Bundesligaduell vor heimischer Kulisse.

„Das Spiel ist eine gute Gelegenheit, um unsere jungen Spieler an das deutsche Spitzenniveau heranzuführen. Laut den Voraussetzungen haben wir keine Chance. Aber die wollen wir nutzen“, so Devils-Coach Peter Gahlert. Leider muss der Trainer der Harzer Floorballer in dieser Partie aus beruflichen und privaten Gründen auf drei Spieler verzichten. Dennoch reisen die Red Devils mit einem schlagkräftigen und hoch motivierten Aufgebot in die Saalestadt. „Fakt ist, ich und niemand anderes aus unserem Team geht in dieses Spiel, um es am Ende zu verlieren. Die Zuschauer werden ein tolles und vor allem schnelles Spiel zu sehen bekommen. Ich denke, wir machen am Samstag unser bestes Saisonspiel“, so Devils-Torhüter Gary Blume.

5. Spieltag: 1. Bundesliga – Saison 2013/2014

Sa, 26.10.2013, 18.00 Uhr
UHC Weißenfels vs. Red Devils
Spielort: Stadthalle Weißenfels

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.