Home / Herren / Red Devils müssen nach Chemnitz

Red Devils müssen nach Chemnitz

Morgen gastieren die Red Devils bei den Floor Fighters Chemnitz. Nach dem klaren 12:0 Sieg im Hinspiel soll nun auch im Rückspiel ein Erfolg und damit drei Punkte verbucht werden.

(mv) Am morgigen Samstag um 18.00 Uhr müssen die Red Devils zum vorletzten Pflichtspiel in der regulären Saison bei den Floor Fighters Chemnitz ran. Das Hinspiel konnte das Harzer Bundesligateam klar mit 12:0 gewinnen, doch seitdem hat sich auch in Chemnitz einiges getan. Aktuell rangieren die Floor Fighters auf Rang sieben, genau fünf Punkte hinter Berlin. Insofern die Chemnitzer überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs (1. bis 6.) haben wollen, müsste morgen gegen die Red Devils unbedingt ein Sieg her. Sollte dies nicht klappen, ist der Gang der Floor Fighters in die Playdowns (7. bis 10.) besiegelt.

Für die Red Devils hingegen heißt es, den zuletzt zweiten Tabellenrang zu verteidigen. Dies würde den direkten Gang ins Playoff-Halbfinale bedeuten. Der unmittelbare Konkurrent ETV Hamburg muss an diesem Wochenende gegen Berlin ran. Sollte die Hanseaten diese Partie verlieren und die Red Devils gegen Chemnitz gewinnen, wäre den Wernigerödern der zweite Platz bei einem verbleibenden Spiel gegen Weißenfels am 10. März nicht mehr zu nehmen. Doch Hamburg wird im Fernduell gegen Berlin versuchen oder letztlich am nächsten Wochenende gegen den MFBC Leipzig versuchen, den zweiten Tabellenrang zurück zu erobern.

Doch zunächst müssen die Red Devils ihre eigenen Hausaufgaben machen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen die Harzer Floorballer mit drei Punkten aus Chemnitz zurückkehren. Leider muss Devils-Coach Jani Karonen auf einige Spieler aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen verzichten. Dennoch sind die Red Devils ausreichend stark besetzt, um gegen die Floor Fighters nichts anbrennen zu lassen. Jetzt müssen den Worten nur noch Taten folgen!

1. Bundesliga: 17. Spieltag

Sa, 23.02.2013, 18.00 Uhr
Floor Fighters Chemnitz – Red Devils Wernigerode
Spielort: Schloßteichhalle Chemnitz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.