Home / Herren / Red Devils treffen im Pokal-Achtelfinale auf den SC DHfK Leipzig

Red Devils treffen im Pokal-Achtelfinale auf den SC DHfK Leipzig

Im Pokal-Achtelfinale müssen die Red Devils gegen den SC DHfK Leipzig ran. Keine allzu einfache Aufgabe: Die Leipziger führen aktuell ohne Niederlage die 2. Bundesliga Ost an. Dennoch wollen die Red Devils ins Viertelfinale.

(mv) Einen bekannten und zugleich interessanten Gegner bekamen die Red Devils am vergangenen Samstag bei der Auslosung der Achtelfinalspiele im Floorball Deutschland Pokal 2011/2012.

Im Pokal-Achtelfinale treffen die Red Devils am Wochenende des 14./15. Januar 2012 mit dem SC DHfK Leipzig auf den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga Ost. Die Leipziger spielten in den vergangenen Jahren in der 1. Bundesliga und visieren in dieser Saison den Wiederaufstieg in die Königsklasse an.

Die Red Devils gehen zwar als Favorit in diese Pokalpartie, doch der SC DHfK Leipzig ist eine Ernst zu nehmender Gegner. „Die Leipziger haben in dieser Saison eine gute Mannschaft und können ohne Niederlage in der 2. Bundesliga mit breiter Brust in das Pokalspiel gehen. Aber auch wir werden hoch motiviert auflaufen, um den Einzug ins Viertelfinale zu meistern“, so Devils-Coach Peter Gahlert.

ACHTELFINALE: Floorball Deutschland Pokal 2011/2012

Ausspielung: 14./15. Januar 2012

Dümptener Füchse – Unihockey Igels Dresden
Westfälischer Floorball Club – UHC Döbeln 06
UHC Sparkasse Weißenfels II – UHC Sparkasse Weißenfels
PSV Wikinger München – United Lakers Konstanz/MFBC Löwen Leipzig
SC DHfK Leipzig – Red Devils Wernigerode
TV Lilienthal – ETV Hamburg
TSV Neuwittenbek – TV Eiche Horn Bremen
Floorball Grizzly’s Salzwedel – ASV Köln

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.