Home / Herren / U23 Herren / Zweite teuflische Garde mit knappen Sieg gegen Magdeburg

Zweite teuflische Garde mit knappen Sieg gegen Magdeburg

Mit einem 7:5 Sieg gegen die WSG Reform Magdeburg erspielte sich die zweite teuflische Herrenmannschaft den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Ost. Beim nächsten Spieltag am 19. Dezember streiten Quedlinburg und die Red Devils II nun um den zweiten Tabellenrang.

(mv) Die zweite Herrenmannschaft der Red Devils schoss sich am vergangenen Samstag mit einem 7:5 Sieg gegen die WSG Reform Magdeburg auf den dritten Tabellenrang der Regionalliga Ost. Damit ist die zweite teuflische Garde bisher auf dem anvisierten Playoff-Kurs. Am 19. Dezember könnten die Red Devils II mit einem weiteren Erfolg gegen die TSG Quedlinburg vor der Weihnachtspause sogar den zweiten Platz erobern.

Im Spiel gegen Magdeburg gerieten die Red Devils II zunächst mit 0:1 in Rückstand. Doch knapp vier Minuten später sorgte Tommy Löwenberg bei seinem Gastspiel in der zweiten Mannschaft mit seinem ersten von insgesamt vier Treffern für den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Unentschieden verabschiedeten sich beide Teams in die erste Drittelpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus Magdeburg erneut mit 1:2 in Führung. Postwendend sorgte Marko Linde nach Vorlage von Tommy Löwenberg für den erneuten Ausgleich. Im weiteren Verlauf präsentierte sich das Spiel relativ ausgeglichen. Gegen Ende des zweiten Abschnittes schoss Peter Gahlert die Gastgeber zum ersten Mal mit 3:2 in Führung.

Genau 79 Sekunden waren im letzten Drittel gespielt als Tommy Löwenberg seinen zweiten Treffer zur 4:2 Führung der Red Devils II im Tor der Magdeburger einschlugen ließ. In den folgenden Minuten des Spiels wussten die Gäste ihre Chancen zu nutzen und glichen dank einem Doppelschlag zum 4:4 aus. Doch die Hausherren antworteten ebenso mit zwei Treffern in Folge: zunächst schoss Peter Gahlert die Roten Teufel wieder mit 5:4 in Führung und nur wenige Augenblicke später markierte Tommy Löwenberg seinen dritten Treffer in dieser Partie. Nach dem erneuten 6:5 Anschluss machte Tommy Löwenberg mit seinem vierten Treffer schließlich den 7:5 Sieg für die zweite teuflische Garde perfekt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*