Home / Herren / Simon Schütte kehrt nach Schweden zurück

Simon Schütte kehrt nach Schweden zurück

Der schwedische Spieler Simon Schütte kehrt zunächst aus persönlichen Gründen in sein Heimatland zurück. Derzeit laufen die Verhandlungen mit anderen Spielern, um die personelle Lücke bis zum nächsten Pflichtspiel am 14. November 2009 gegen den ETV Hamburg zu schließen.

Simon Schütte

(mv) Knapp drei Monate spielte der Schwede Simon Schütte für die Red Devils. Vor wenigen Tagen bat er Trainer und Management aus persönlichen Gründen, wieder nach Schweden zurückkehren zu können. In einem anschließenden Gespräch erklärte der 19-jährige den Verantwortlichen der Red Devils seine Beweggründe. Nach einem sehr konstruktiven Gespräch, beschlossen beide Seiten den Einjahresvertrag vorzeitig zu lösen und sich im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen. Gestern kehrte der Schwede wieder in seine Heimat zurück.

„Simon Schütte wurde als Verstärkung verpflichtet. In sechs Ligaspielen hat er für die Red Devils drei Tore erzielt. Für seinen Einsatz möchten wir ihm recht herzlich danken. Für seine weitere sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute“, so Manager Mario Vordank. In den vergangenen Tagen führten die Verantwortlichen der Red Devils bereits Verhandlungen mit einem entsprechenden Ersatz. „Wir müssen die personelle Lücke so schnell wie möglich schließen und wollen dem Schweden Adam Karlsson einen adäquaten Sturmpartner zu Seite stellen. Zum Glück haben wir am kommenden Wochenende spielfrei, doch spätestens bis zum Spiel gegen den ETV Hamburg am 14. November müssen wir diese Personalie geklärt haben“, so Coach Peter Gahlert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*