Home / Herren / Senioren / Knappe Niederlage und 25:10 Kantersieg

Knappe Niederlage und 25:10 Kantersieg

Am 2. Spieltag der Regionalliga Ost (Kleinfeld) musste die dritte Herrenmannschaft der Red Devils zunächst eine knappe 7:6 Niederlage gegen Genthin einstecken, rehabilitierte sich aber prompt im zweiten Spiel des Tages mit einem 25:10 Kantersieg gegen den VfB Aschersleben.

(mv) Am vergangenen Wochenende bestritt die dritte Herrenmannschaft der Red Devils ihren zweiten Spieltag in Genthin. Im ersten Spiel trafen die Red Devils III auf den gastgebenden SV Chemie Genthin. Beide Kontrahenten lieferten sich eine spannende Partie, in der die Wernigeröder lange Zeit in Führung lagen. Erst in einer dramatischen Schlussphase und aufgrund einer unnötigen Zeitstrafe mussten die dritte teuflische Garde das Spiel mit 7:6 verloren geben. „Chancen waren genügend vorhanden, die Partie schon vorzeitig zu entscheiden. Am Ende sind uns zudem zu viele einfache Fehler unterlaufen, was der Niederlage einen noch bitteren Nachgeschmack verleiht“, so Trainer Ricardo Wopat.

Dagegen lief es im zweiten Spiel gegen den VfB Aschersleben deutlich besser oder man könnte annehmen, die Red Devils III schossen sich den Frust von der vorherigen knappen Niederlage von der Seele. Dabei muss man anmerken, dass die dezimierte Wernigeröder Mannschaft zwischen den beiden Doppelspielen (je 2 mal 20 Minuten) gerade einmal zehn Minuten Verschnaufpause genießen konnte. Trotzdem ließ die teuflische Truppe den Ball schnell laufen und suchte schnelle Abschlüsse. Nach teilweise schönen Kombinationen konnte sich jede Spielerin und jeder Spieler am Ende der Partie in die Torschützenliste eintragen. Sogar der zwölfjährige Youngster Christopher Suske konnte in dieser Begegnung zwei Tore markieren. Ihr erstes Erfolgserlebnis feierte auch Anna Sundt, die mit ihrem ersten Saisontreffer ein Tor zum überragenden 10:25 Erfolg beitrug.

Regionalliga Ost (Kleinfeld) – 2. Spieltag

Red Devils Wernigerode – SV Chemie Genthin (6:7) (4:3,2:4)
VfB Aschersleben – Red Devils Wernigerode (10:25) (4:13,6:12)
VfB Aschersleben – SV Chemie Genthin (7:31) (7:13,0:18)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*