Home / Herren / Respektables 2:8 gegen den Deutschen Serienmeister

Respektables 2:8 gegen den Deutschen Serienmeister

Im gestrigen Gipfeltreffen unterlagen die Red Devils vor 326 Zuschauern dem amtierenden Deutschen Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels mit 2:8. Phasenweise präsentierte sich das Spiel ausgeglichen, doch ‚den längeren Atem‘ hatten am Ende die Weißenfelser.

(mv) Mit einem respektablen Ergebnis von 2:8 trennten sich die Red Devils im gestrigen Spiel vom aktuellen Tabellenführer und Serienmeister UHC Sparkasse Weißenfels. Das erste Drittel präsentierte sich über weite Strecken sehr ausgeglichen. Erst in der Schlussphase konnten die Weißenfelser mit 0:1 in Führung gehen. Noch etwas gelähmt vom späten Führungstreffer der Gäste fingen sich die teuflischen Hausherren in den letzten Sekunden des ersten Abschnittes noch Gegentreffer zwei und drei ein.

Mit der Dreitoreführung im Rücken starteten die Gäste etwas ruhiger in den zweiten Abschnitt. Trotzdem lief der Ball auf dem neuen Hallenboden rasend schnell und präzise. Einen Konter nutzten die Gäste in der sechsten Minute nach Wiederanpfiff schließlich zum 0:4. Doch nur wenige Augenblicke später durften die Fans der Red Devils auch zum ersten Mal jubeln: Simon Schütte versenkte nach einem Alleingang den Ball im Weißenfelser Kasten. Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Gäste die Spielregie, doch der finnische Devils-Schlussmann Jesse Johnsson konnte sich durch zahlreiche Glanzparaden auszeichnen. Trotzdem gelang es dem Serienmeister im Verlauf des zweiten Abschnittes auf 1:6 davon zu ziehen.

Im letzten Drittel präsentierte sich die Partie zunächst ein wenig ausgeglichener. Erst neun Minuten vor Spielende erhöhten die Weißenfelser in Überzahl spielend auf 1:7. Knapp sechs Minuten später musste Torhüter Jesse Johnsson noch einmal, aber zum letzten Mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Den Schlusspunkt auf ein hochklassiges Spiel setzte Peter Müller mit dem vielumjubelten zweiten Treffer für die Red Devils. Mit dieser Leistung und dank der Konkurrenz rangiert das Harzer Bundesligateam zunächst auf einem mehr als zufriedenstellenden dritten Tabellenrang. Punktgleich, aber dank eines besseren Torverhältnis mussten die Red Devils den zweiten Platz an den MFBC Löwen Leipzig abgeben, die zum nächsten Heimspiel am 25. Oktober in der Stadtfeldhalle gastieren werden.

Red Devils Wernigerode – UHC Sparkasse Weißenfels (2:8) (0:3,1:3,1:2)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (17:33) Sebastian Bernieck (Tim Böttcher)
0:2 (17:51) Robert Brückner (Valentin Erben)
0:3 (19:30) Aki Koskinen (Mikko Reuna)
0:4 (25:01) Marco Carigiet (Philipp Wolf)
1:4 (26:49) Simon Schütte
1:5 (31:41) Marco Carigiet (Sascha Herlt)
1:6 (38:12) Thomas Händler
1:7 (50:37) Thomas Händler Martin Brückner)
1:8 (56:04) Sebastian Bernieck (Mikko Reuna)
2:8 (56:31) Peter Müller (Christoph Weidemann)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(06:22) Sebastian Bernieck (Weißenfels) 2min. (Wechselfehler)
(36:13) Christoph Weidemann (Red Devils) 2min. (Stoßen)
(50:19) Peter Müller (Red Devils) 2min. (Stockschlag)
(52:58) Hannes Naumann (Weißenfels) 2min. (Stockschlag)

Schiedsrichter: Felix Ebert, Steve Seidlitz (Halle)

Zuschauer: 326

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*