Home / Herren / Adam Karlsson übernimmt Training des zweiten Herrenteams

Adam Karlsson übernimmt Training des zweiten Herrenteams

Der schwedische Neuzugang Adam Karlsson übernimmt ab heute das Training der zweiten Herrenmannschaft. In den kommenden Wochen soll er auch in die Nachwuchsarbeit integriert werden. Der Arbeit mit den Torhütern wird sich der Finne Jesse Johnsson widmen.

Gary Blume

(mv) Nach mittlerweile fünf Wochen in Deutschland hat sich der schwedische Neuzugang Adam Karlsson sehr gut in Wernigerode eingelebt. Nachdem die Saison nun begonnen hat und alles in den gewünschten Bahnen läuft, ist es an der Zeit, dass der junge Schwede sein Wissen und Können an die Spielerinnen und Spieler des Vereins weitergeben möchte.

Zunächst wird Adam Karlsson ab heute das Training der zweiten Herrenmannschaft übernehmen. Hier soll der Mannschaft ein wenig schwedische Spielmentalität eingehaucht werden. „Die Spieler sollen von ihm lernen und neue Eindrücke sowie Reize vermittelt bekommen. Hier soll Adam Karlsson seine in Schweden gesammelten Erfahrungen an die Mannschaft weitergeben. Wir wollen in dieser Saison in der Regionalliga Ost um die vorderen Plätze mitspielen. Mittelfristig soll der Aufstieg in die 2. Bundesliga Ost anvisiert werden. Wir müssen vor allem unseren jungen Spielern eine Perspektive und vielfältige Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Dies soll über die dritte, die zweite hin zur ersten Herrenmannschaft realisiert werden“, so Manager Mario Vordank.

Zunächst wird Adam Karlsson, der bereits in Schweden verschiedene Altersklassen trainierte, seine Arbeit mit der zweiten Herrenmannschaft aufnehmen. Im weiteren Verlauf soll er auch in den Trainingsgruppen des Nachwuchses seine Erfahrung mit einbringen. Assistieren wird ihm Jesse Johnsson, der sich in den verschiedenen Trainingsgruppen der Arbeit mit den Torhütern widmen wird. Hierdurch erhoffen sich die Verantwortlichen der Red Devils einen weiteren Qualitätszuwachs in allen spielerischen Bereichen.

Adam und Jesse wünscht die Vereinsführung viel Spaß und Freude bei ihrer Arbeit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*