Home / Allgemein / Red Devils III starten mit Sieg und Niederlage in die Saison

Red Devils III starten mit Sieg und Niederlage in die Saison

Die dritte Herrenmannschaft der Red Devils startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison in der Regionalliga Ost (Kleinfeld). Gegen UV Zwickau landeten die Red Devils III einen 16:10 Erfolg, gegen Harzgerode musste man eine 10:15 Niederlage einstecken.

(mv) Am gestrigen Sonntag startete die dritte Herrenmannschaft der Red Devils in die neue Saison in der Regionalliga Ost (Kleinfeld). In Harzgerode hatte das Team von Spielertrainer Ricardo Wopat zwei Begegnungen zu absolvieren: in der ersten Partie trafen die Red Devils III auf Zwickau, im zweiten Spiel mussten sie gegen den Gastgeber von Concordia Harzgerode ran.

In der ersten Partie gegen die dezimierte Mannschaft – vier Feldspieler – von UV Zwickau landeten die Red Devils III einen 15:10 Auftaktsieg. Nach einer 7:5 Führung nach der ersten Spielhälfte zog das Wernigeröder Team im zweiten Abschnitt zwischenzeitlich auf 14:6 davon. In den letzten Spielminuten mobilisierten die Zwickauer noch einmal alle Kräfte, so dass sie noch einmal ein wenig heranziehen konnten. Doch am Ende war der Sieg für die Red Devils zu keiner Zeit gefährdet und die ersten drei Punkte verbucht.

Im zweiten Spiel gegen den SV Concordia Harzgerode wartete schließlich ein anderer Kaliber. Nach 52 Sekunden gingen die Gastgeber zunächst mit 1:0 in Führung. Doch die Red Devils III antworteten mit einem Fünferpack zur 1:5 Führung nach zwölf gespielten Minuten. Bis zur Halbzeitpause zogen die Harzgeröder dank eines überragend aufspielende Ramon Ibold wieder auf 5:6 heran. Mit Beginn des zweiten Abschnittes übernahmen die Gastgeber zunehmend die Regie: zwar kämpften die Wernigeröder gegen die Niederlage an, doch am Ende setzte sich Harzgerode mit 16:10 durch.

Die Red Devils III starteten mit einer homogenen Mannschaftsleistung in die Saison. „Jeder Spieler konnte ein paar Tore erzielen oder zumindest vorbereiten. In den kommenden Trainingseinheiten werden wir noch an der Abstimmung feilen, um in der Regionalliga Ost (Kleinfeld) mindestens im Mittelfeld mitspielen zu können. Mit der Leistung unserer Spieler am ersten Spieltag bin ich sehr zufrieden, auch wenn in der Schlussphase bei dem ein oder anderen die Kondition ‚etwas dünn‘ war. Doch auch daran werden wir arbeiten“, so Spielertrainer Ricardo Wopat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*