Home / Herren / Bundesligateam gastiert in der Bundeshauptstadt

Bundesligateam gastiert in der Bundeshauptstadt

nach dem grandiosen 7:6 Auftaktsieg der Red Devils im ersten Heimspiel
vor knapp 400 Zuschauern in der Stadtfeldhalle Wernigerode gastiert das
Harzer Bundesligateam am morgigen Samstag in der Bundeshauptstadt. Nach dem Spiel gegen die SG BA Tempelhof Berlin wollen die Red Devils mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

(mv) Nach dem begeisternden 7:6 Heimsieg vor knapp 400 Zuschauern am vergangenen Wochenende in der Stadtfeldhalle Wernigerode gastieren die Red Devils am Samstag in der Bundeshauptstadt. Im zweiten Spiel müssen die Harzer Unihockey-Cracks bei der SG BA Tempelhof Berlin antreten. Mit einer ebenso engagierten und kämpferischen Leistung wie im Saisonauftaktspiel gegen den UHC Döbeln soll auch gegen die Berliner ein weiterer Sieg her, so dass man mit einem Sechspunktepolster in das nächste Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels gehen kann.

Die Berliner starteten am vergangenen Wochenende gegen den ETV Hamburg mit einer 7:3 Auswärtsniederlage. Dennoch sind die Hauptstädter keinesfalls zu unterschätzen, schon gar nicht vor heimischer Kulisse. Aber mit einer engen und kompakten Defensive und druckvoller Offensive wollen die Red Devils die Berliner knacken, um schließlich mit drei weiteren Punkten auf der Habenseite die Heimreise in den Harz anzutreten. Coach Peter Gahlert kann hierbei auf alle Schützlinge zählen: Lediglich Torhüter Gary Blume pausiert noch wegen eines Schlüsselbeinbruchs. Doch der finnische Schlußmann Jesse Johnsson vertrat den verletzten Stammtorhüter der Red Devils im ersten Saisonspiel sehr gut.

Zudem würden sich die Red Devils mit einem weiteren Sieg gegen die Berliner vorübergehend in der vorderen Tabellenhälfte der 1. Bundesliga etablieren. Aber in den kommenden Spielen wartet auf das Harzer Bundesligateam ein schweres Heim- und Auswärtsprogramm, so dass ein kleines Punktepolster durchaus von Nutzen sein kann, um am Ende das Minimalziel Klassenerhalt zu stemmen.

1. BUNDESLIGA 2009/2010 – 2. Spieltag

Sa, 26.09.2009, 15.00 Uhr
SG BA Tempelhof Berlin vs. Red Devils
Spielort: Spreewaldarena, Berlin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*