Home / Herren / Raiko Krüger schiesst die Red Devils zum 7:6 Heimsieg

Raiko Krüger schiesst die Red Devils zum 7:6 Heimsieg

Die Red Devils starten mit einem am Ende hart erkämpften 7:6 Erfolg gegen den UHC Döbeln in die 1. Unihockey Bundesliga. Knapp 400 Zuschauer erlebten ein temporeiches und spannendes erstes Heimspiel, welches schließlich Raiko Krüger knapp zwei Minuten vor Spielende für die Red Devils entschied.

(mv) Mit einem grandiosen 7:6 Sieg starteten die Red Devils gegen den UHC Döbeln in die neue Saison in der 1. Unihockey Bundesliga. Über sechzig Minuten lieferten sich die teuflischen Hausherren mit den Döbelnern eine temporeiche, hochklassige und spannende Partie, die am Ende in einem wahren Unihockey-Krimi gipfelte.

Nach der Führung der Gäste in der dritten Spielminute glichen die Red Devils nur wenige Minuten später durch Robert Müller zum 1:1 aus. Doch knapp fünf Minuten später brachte Oliver Hofmann den UHC Döbeln erneut mit 1:2 in Führung. Diesmal dauerte es nur wenige Sekunden, bis Ramon Ibold den 2:2 Ausgleich bescherte. Genau neunzig Sekunden vor Ende des ersten Drittels markierte Peter Müller für die Red Devils das 3:2.

Im Verlauf des zweiten Abschnittes legten Simon Schütte und Raiko Krüger zur zwischenzeitlichen 5:2 Führung nach. Rico Haase verkürzte nur wenige Augenblicke später zum 5:3, doch die Red Devils antworteten postwendend mit dem Treffer zum 6:3. Noch vor der zweiten Drittelpause kämpften sich die Döbelner zurück ins Spiel: Philipp Hamann und Uwe Wolf verkürzten prompt zum 6:5.

Mit diesem Eintorevorsprung starteten die Red Devils in den letzten Spielabschnitt. In der siebenten Minute war es erneut Uwe Wolf, der den Ball zum 6:6 Ausgleich im Tor von Schlussmann Jesse Johnsson versenkte. Ab diesem Zeitpunkt verlief das Spiel auf dem Siedepunkt, wobei jeder Fehler die Entscheidung herbeiführen hätte können – Chancen waren zahlreich auf beiden Seiten vorhanden. Schließlich erlöste ‚Matchwinner‘ Raiko Krüger die Fans und seine Mannschaft knapp zwei Minuten vor Spielende mit dem entscheidenden 7:6 Siegtreffer.

Mit diesem hart erkämpften Auftaktsieg verbuchten die Red Devils die ersten drei wichtigen Punkte in dieser Saison. Damit rangieren die Harzer zunächst in der vorderen Tabellenhälfte. Diese Position soll mit einem weiteren Erfolg am kommenden Wochenende gegen die SG BA Tempelhof Berlin weiter gefestigt werden, bevor dann am 4. Oktober der amtierende Deutsche Meister vom UHC Sparkasse Weißenfels zum zweiten Heimspiel in der Stadtfeldhalle gastiert.

Bilder zum Spiel: Red Devils Wernigerode – UHC Döbeln

Red Devils Wernigerode – UHC Döbeln (7:6) (3:2,3:3,1:1)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (02:42) Oliver Hofmann (David Rudolph)
1:1 (06:30) Robert Müller (Raiko Krüger)
1:2 (11:45) Oliver Hofmann (Rico Haase)
2:2 (11:59) Ramon Ibold (Robert Müller)
3:2 (18:30) Peter Müller (Robert Müller)
4:2 (21:58) Simon Schütte (Adam Karlsson)
5:2 (33:18) Raiko Krüger (Jesse Johnsson)
5:3 (34:43) Rico Haase (Oliver Hofmann)
6:3 (35:01) Raiko Krüger (Peter Müller)
6:4 (36:00) Philipp Hamann (Ricardo Franze)
6:5 (37:04) Uwe Wolf (Martin Sauermann)
6:6 (46:25) Uwe Wolf (Oliver Hofmann)
7:6 (58:12) Raiko Krüger (Peter Müller)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(23:47) Martin Schaberich (Red Devils) 2min. (Unkorrekter Abstand)
(31:32) Adam Karlsson (Red Devils) 2min. (Überharter Körpereinsatz)
(45:19) Christoph Weidemann (Red Devils) 2min. (Stockschlag)
(46:25) Jesse Johnsson (Red Devils) 2min. (Überharter Körpereinsatz)

Schiedsrichter: Christian Fritsche, David Vent

Zuschauer: 392

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*