Home / Herren / UHC Döbeln ist heiß auf den Saisonstart im Harz

UHC Döbeln ist heiß auf den Saisonstart im Harz

Gestern gab der UHC Döbeln seinen Kader für den ersten Spieltag bekannt. Mit einem achtzehnköpfigen Kader treten die Döbelner am morgigen Sonntag gegen die Red Devils an. Anstoß ist um 16.00 Uhr in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

(mv) Am morgigen Sonntag empfangen die Red Devils den UHC Döbeln zum ersten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison. Der Siebentplatzierte der vergangenen Spielzeit startet mit einem nahezu unveränderten Kader in die neue Saison.

Während Sebastian Hensel, Mario Gärtner, Toni Dewitz und Marc Kaubisch nicht mehr Kader der Döbelner stehen, konnte mit Philipp Hamann ein Rückkehrer vermeldet werden. Nach seinem Gastspiel bei der SG BAT/Bären Berlin in der letzten Saison steht er nun wieder für den UHC Döbeln auf Torejagd gehen.

Ansonsten präsentiert sich die Döbelner Mannschaft noch sehr jung, aber hoch motiviert. Die Stärken des UHC Döbeln liegen vor allem in einer geschlossenen Mannschaftsleistung und jeder Menge Kampfgeist. Coach David Makin hat sein Team in der vergangenen Wochen bestens vorbereitet und möchte beim ersten Saisonspiel im Harz mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten.

Kader: UHC DÖBELN

Torhüter
#96 Stephan Richter

Verteidger
#10 Hannes Hohenstein
#11 Lennart Liebig
#18 Philip Schramm
#26 Ricardo Franze
#77 Stefan Liers
#25 Toni Schnelle
#5 Uwe Wolf

Angreifer
#83 Daniel Kießling
#16 David Rudolph
#21 Enrico Franze
#2 Martin Sauermann
#87 Michael Schulz
#23 Oliver Hofmann
#46 Philipp Hamann
#73 Rico Haase
#33 Stefan Barthel
#3 Tony Spörrer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*