Home / Herren / Erstes Bundesliga-Heimspiel mit Event-Charakter

Erstes Bundesliga-Heimspiel mit Event-Charakter

Gleich das erste Bundesliga-Heimspiel hält für die Zuschauer zahlreiche Highlights bereit: unter den Fans werden vor dem Spiel kostenfrei 250 Klatschfächer verteilt. Zudem sorgen DJ Schorsch und die Cheerleader des WSV „Rot-Weiß“ für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Stadtfeld-Hölle. Dies solltet ihr nicht verpassen!

(mv) So wie die Red Devils in der vergangenen Saison mit einem gigantischen Spektakel vor knapp 700 Zuschauern in der Harzlandhalle Ilsenburg aufhörten, so soll die neue Saison in der 1. Bundesliga beginnen. Während sich die Mannschaft konzentriert und engagiert auf das erste Heimspiel vorbereitete, rührte die Vereinsführung für den Saisonstart kräftig die Werbetrommel.

In der Stadt Wernigerode machen fünf Großtransparente auf das erste Heimspiel gegen den UHC Döbeln aufmerksam. In Schulen, die mit den Red Devils kooperieren, wurden einige Freikarten gegeben. Darüber hinaus wurden in der Stadt während des Festumzugs des Harzfest und in den vergangenen Tagen in verschiedenen Wohngebieten mehr als 10.000 Flyer verteilt. Des weiteren wies die Harzer Volksstimme in ihrer heutigen Ausgabe auf den morgigen Saisonstart hin.

Doch dem nicht genug: ein Mitglied des Red Devils-Fanclub organisierte für das erste Heimspiel gegen den UHC Döbeln 250 Klatschfächer, die vor dem Spiel kostenfrei an die Fans verteilt werden. Darüber hinaus können sich die treuen Fans vor Ort in der Stadtfeldhalle zu einem günstigen Preis eine Holz-Ratsche kaufen. Mit diesen Hilfsmitteln und fünf neuen Trommeln soll die Heimstätte der Red Devils gleich im ersten Heimspiel zur gefürchteten Stadtfeld-Hölle verwandelt werden – und die Mannschaft letztlich zum Sieg führen.

Vor dem Spiel und in den Drittelpausen ist auch für entsprechende Unterhaltung gesorgt. Am ersten Spieltag werden DJ Schorsch und die Cheerleader des Wernigeröder SV „Rot-Weiß“ die Stimmung in der Stadtfeld-Hölle anheizen. Mit einer ebenso geschlossenen Leistung der Fans und Anhänger sollte der erste Bundesliga-Heimspieltag zu einem gigantischen Highlight werden, und zusätzlich ein Motivationsschub für unsere Red Devils sein.

1. Bundesliga: 1. Spieltag

So, 20.09.2009, 16.00 Uhr
RED DEVILS vs. UHC DÖBELN
Stadtfeldhalle Wernigerode

Alle weiteren Spiele der 1. Bundesliga an diesem Wochenende:

Samstag, 19.09.2009

16.00 Uhr: ETV Hamburg – SG BA Tempelhof Berlin
17.00 Uhr: UHC Sparkasse Weißenfels – MFBC Löwen Leipzig
18.00 Uhr: TV Eiche Horn Bremen – SC DHfK Leipzig

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*